1.1. Sanierung als Bitumenstraße; Wiederverwendung des dortigen Kopfsteinpflasters, soweit möglich, für den Erhalt der Kopfsteinpflasterstraßen in Alt-Döhren, Waldhausen und Waldheim
1.2. Weiterführung des vor dem "Casino Royal" abrupt endenden Radweges als Fahrradstreifen o.ä. auf der Straße Richtung Am Schafbrinke (keine Veränderung des Straßenquerschnittes), damit "Lückenschluss" für wichtige Ost-West-Radwegverbindung Waldheim/Seelhorst-Döhren
2. ZIEGELSTRASSE
Sanierung ausschließlich als Kopfsteinpflasterstraße, da derzeit dort vorherrschend, umweltfreundlich, nachhaltig und Bestandteil des historischen Straßen-Ensembles Alt-Döhren
Bei der Sanierung der Kopfsteinpflasterstraßen ist insbesondere auf eine enge Verfugung und fachgerechte Durchführung der Arbeiten zu achten. Der Bezirksrat verweist auf seinen Beschluss von 2013, die Kopfsteinpflasterstraßen in Alt-Döhren, Waldheim und Waldhausen zu erhalten.
3. SCHÜTZENALLEE, Nebenanlagen
3.1. Auf der West/"Leine"-Seite Verbreiterung des Radweges auf mindestens 3 m, um Radfahren mit Anhängern etc. zu erleichtern und als Option für einen Radschnellweg Laatzen-Döhren-City
3.2. Befestigungsmaßnahmen für einen dortigen Fußweg neben dem Radweg, da notwendig
3.3. Auf der Ost/"Wohnbebauung"-Seite nur maßvolle Verbreiterung desvorhandenen Radweges, soweit technisch möglich und ohne Gefährdung des vorhandenen Baumbestandes