Anfrage Nr. 15-0135/2020:
Sachstand Treffpunkt Allerweg

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Sachstand Treffpunkt Allerweg

Der Bezirksrat erfuhr über eine Pressemitteilung bzw. durch Teilnahme an einer Sitzung des Stadtteilforums Linden-Süd, dass die Zuständigkeit für diese Immobilie innerhalb der Verwaltung gewechselt hat. Welcher Bereich der Verwaltung für welches Problem zuständig und damit für die Nutzerinnen uns Nutzer Ansprechpartner ist, hat sich nicht einmal den Nutzerinnen und Nutzern selbst vollständig erschlossen.

Mit der Beschlussdrucksache 15-810/2019 (Erstellung eines Konzeptes zur Nutzung des Treffpunktes Allerwegs nach der Sanierung) hat der Bezirksrat am 10.05.2019 die Verwaltung um eine kurzfristige Erstellung eines Nutzungskonzeptes unter Beteiligung der Nutzerinnen und Nutzer gebeten. Entscheidungen über Anträge haben innerhalb von maximal vier Monaten zu erfolgen.

Wir fragen daher die Verwaltung:


1. Aus welchen Gründen wurde die Zuständigkeit für den Treffpunkt geändert und warum wurde weder der Bezirksrat noch die Nutzer im Vorfeld darüber informiert?
2. Warum sollen die Nutzerinnen und Nutzer die notwendigen Verbrauchsmaterialien u.a. für die gemeinsam genutzten Toilettenanlagen für ihre jeweilige Gruppe selbst besorgen, gibt es dafür Schränke für die Aufbewahrung und welche Mittel erhofft sich die Verwaltung damit einzusparen?
3. Warum wurde über die Entscheidung über den o.a. Antrag nicht formal zeitgerecht informiert und hätte die Information auch den Übergang der Zuständigkeit enthalten müssen?