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Darstellung der zu erwartenden finanziellen Auswirkungen in Euro:
Teilfinanzhaushalt 52 - Investitionstätigkeit
Investitionsmaßnahme I.42101.001 | Sportanlage VfV Hainholz |
Einzahlungen | Auszahlungen |
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Zuwendungen für Investitionstätigkeit |
0,00 € |
Beiträge u.ä. Entgelte für Investitionstätigkeit |
0,00 € |
Veräußerung von Sachvermögen |
0,00 € |
Veräußerung von Finanzvermögensanlagen |
0,00 € |
Sonstige Investitionstätigkeit |
0,00 € |
| | | | | | |
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| Erwerb von Grundstücken und Gebäuden |
0,00 € |
Baumaßnahmen |
0,00 € |
Erwerb von bewegl. Sachvermögen |
0,00 € |
Erwerb von Finanzvermögensanlagen |
0,00 € |
Zuwendungen für Investitionstätigkeit |
410.000,00 € |
Sonstige Investitionstätigkeit |
0,00 € |
| | Saldo Investitionstätigkeit |
-410.000,00 € |
|
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0,00 € |
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Teilergebnishaushalt 52 - Investitionstätigkeit
Produkt 42101 | Sportförderung |
Angaben pro Jahr |
Ordentliche Erträge | Ordentliche Aufwendungen |
---|
Zuwendungen und allg. Umlagen |
0,00 € |
Sonstige Transfererträge |
0,00 € |
Öffentlichrechtl. Entgelte |
0,00 € |
Privatrechtl. Entgelte |
0,00 € |
Kostenerstattungen |
0,00 € |
Auflösung Sonderposten (anteilige Zuwendungen) |
0,00 € |
Sonstige ordentl. Erträge |
0,00 € |
| | Außerordentliche Erträge |
0,00 € |
| | Erträge aus internen Leistungsbeziehungen |
0,00 € |
| Personalaufwendungen |
0,00 € |
Sach- und Dienstleistungen |
0,00 € |
Abschreibungen |
4.510,00 € |
Zinsen o.ä. (TH 99) |
10.250,00 € |
Transferaufwendungen |
0,00 € |
Sonstige ordentliche Aufwendungen |
0,00 € |
| | Saldo ordentliches Ergebnis |
-14.760,00 € |
Außerordentliche Aufwendungen |
0,00 € |
Saldo außerordentliches Ergebnis |
0,00 € |
Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen |
0,00 € |
Saldo aus internen Leistungsbeziehungen |
0,00 € |
Saldo gesamt |
-14.760,00 € |
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Mit den Beschlussdrucksachen Nr. 2336/2010 und Nr. 1827/2011 wurden dem VfV von 1887 Zuwendungen in Höhe von insgesamt 800.000 € für die Sanierung und Erweiterung seines Vereinshauses bewilligt. Grundlage für die Bewilligungen waren Gesamtkosten für die Maßnahme in Höhe von 1.260.000 €. Im Verlaufe der Baumaßnahme erhöhten sich die Gesamtkosten der Maßnahme. Zurzeit geht der Verein von Gesamtkosten in Höhe von 1.670.000 € aus. Diese Kostensteigerung hat im Wesentlichen folgende Gründe:
1. Erforderliche Neuausschreibung von Gewerken nach Insolvenz einer Baufirma
2. Erhöhte Sicherheitsanforderungen aufgrund wiederholter Einbrüche und einer Brandstiftung
3. Mehrkosten aufgrund des Einbaus einer Holzpelletheizung inkl. Installation einer Solarthermieanlage
4. Berücksichtigung von Anforderungen aus der Trinkwasserverordnung
5. Mehrkosten Wärmedämmung Fassade wegen Umplanung und Schäden Sockelbereich
6. Einbau einer Lüftungsanlage aus Gründen der Nachhaltigkeit
Eine detaillierte Kostenaufstellung mit entsprechenden Erläuterungen ist dieser Drucksache als Anlage 1 beigefügt.
Aufgrund der neuen Kostensituation ergibt sich folgender Finanzierungsplan für die Maßnahme:
1. Eigenanteil Verein 250.390 €
2. Zuschuss Stadtsportbund/Landessportbund 145.000 €
3. Zuschuss Region Hannover 47.500 €
4. Zuschuss ProKlima 17.110 €
5. Zuwendung Stadt 1.210.000 €insgesamt 1.670.000 €
Die überplanmäßige Auszahlung ist sachlich und zeitlich unabweisbar, da andernfalls die Baumaßnahme vom Verein nicht abgeschlossen werden kann. Die Deckung ist gewährleistet. Eine Erhöhung des Eigenteils kann durch den Verein nicht geleistet werden.