Organisations- und Personalausschuss am 24.02.2021

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium:Organisations- und Personalausschuss
Sitzungsdatum:24.02.2021
Tagungsort:Rathaus, Ratssaal
Beginn:2:00 PM Uhr
Statischer Link:Dauerhafte Internetadresse dieses Dokuments
Einladung / Protokoll:
Einladung (erschienen am 17.02.2021)
Alle Sitzungsunterlagen
herunterladen:
 als PDF |  als ZIP

Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L
1. Genehmigung des Protokolls über die Sitzung des Organisations- und Personalausschusses am
2. Dringlichkeitsantrag von Ratsherrn Braune zu Einladung des Botschafters der Vereinigten Staaten (Drucks. Nr. 0100/2021)
3. Dringlichkeitsantrag von Ratsherrn Braune zur Anschaffung von Bio-Masken (Drucks. Nr. 0101/2021)
4. Dringlichkeitsantrag von Ratsherrn Braune zur Umstellung der Servernutzung (Drucks. Nr. 0106/2021)
5. Programmdrucksache zu den Infrastrukturmaßnahmen im Stadtteil Bemerode - weiterer Ausbau des Angebotes an Schulen, Kindertagesstätten und Sportflächen Änderungsantrag des Stadtbezirksrats Kirchrode-Bemerode-Wülferode zur Drucksache Nr. 2669/2020 (s. Anlage 2) (Drucks. Nr. 2669/2020 E1 mit 2 Anlagen)
6. Programmdrucksache zu den Infrastrukturmaßnahmen im Stadtteil Bemerode - weiterer Ausbau des Angebotes an Schulen, Kindertagesstätten und Sportflächen (Drucks. Nr. 2669/2020 N1 mit 2 Anlagen)
7. Nichtöffentlicher Tagesordnungspunkt
7.1. Anträge der Fraktionen
7.1.1. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11102 Repräsentation (Drucks. Nr. H-0208/2021)
7.1.2. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11103 Grundsatzangelegenheiten/ Büro für internationale Angelegenheiten, Empfänger: Partnerstadt Blantyre/Malawi (Drucks. Nr. H-0139/2021)
7.1.3. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11104 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Drucks. Nr. H-0005/2021)
7.1.4. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11104 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Drucks. Nr. H-0209/2021)
7.1.5. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11142 Mobilität (Drucks. Nr. H-0210/2021)
7.1.6. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: Wesentliches Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0325/2021)
7.1.7. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 1110500 Onlinezugangsgesetz Ertrag/Aufwand: 13 Aufwendungen für aktives Personal (Drucks. Nr. H-0327/2021)
7.1.8. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirksräte, Integrationsbeiräte (Drucks. Nr. H-0326/2021)
7.1.9. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Ertrag/Aufwand: 13 Aufwendungen für aktives Personal – allgemein (Drucks. Nr. H-0328/2021)
7.1.10. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0104/2021)
7.1.11. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0105/2021)
7.1.12. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme (Drucks. Nr. H-0106/2021)
7.1.13. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen, Andersraum e.V. / Queer Unity Jugendzentrum (Drucks. Nr. H-0017/2021)
7.1.14. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0021/2021)
7.1.15. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0008/2021)
7.1.16. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0195/2021)
7.1.17. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen, Vorhaben/Projekt „Queer Unity - Hannovers queeres Jugendzentrum“ (Drucks. Nr. H-0196/2021)
7.1.18. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0204/2021)
7.1.19. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0205/2021)
7.1.20. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11110 Angelegenheiten des Rates (Drucks. Nr. H-0206/2021)
7.1.21. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0207/2021)
7.1.22. Teilhaushalt: 19 Gebäudemanagement Investition: NEU – Anrichte im Neuen Rathaus Ein-/Auszahlung: Einzahlungsart/Auszahlungsart: 26. Baumaßnahmen (Drucks. Nr. H-0306/2021)
7.1.23. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen 6. Andersraum e.V. – Queer Unity (Drucks. Nr. H-0373/2021)
7.1.24. Teilhaushalt: 51 Jugend und Familie Produkt: 36101 Tagespflege Weiterentwicklung Familienservicebüro (Drucks. Nr. H-0393/2021)
7.1.25. Teilhaushalt: 67 Umwelt und Stadtgrün Produkt: 56101 – Umweltschutzmaßnahmen Ertrag/Aufwand: 13. Aufwendungen für aktives Personal (Drucks. Nr. H-0397/2021)
7.2. Anträge und Empfehlungen derStadtbezirksräte zum Verwaltungsentwurf des Haushaltsplanes 2021 /2022 und des Inverstitionsprogramms zur Kenntnisnahme und ggf. Beschlussfassung
7.3. Haushaltssatzung 2021/2022 (Drucks. Nr. 2384/2020 mit 3 Anlagen)
8. Haushaltssicherungskonzept (HSK X) 2021 bis 2024 (Drucks. Nr. 0024/2021)
8.1. Änderungsantrag der Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP zu Drs. Nr. 0024/2021: Haushaltssicherungskonzept 2021 - 2024 (HSK X) (Drucks. Nr. 0249/2021)
9. Bericht des Dezernenten
II. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte