Kulturausschuss am 18.08.2017

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium:Kulturausschuss
Sitzungsdatum:18.08.2017
Tagungsort:Rathaus, Hodlersaal
Beginn:14:00 Uhr
Statischer Link:Dauerhafte Internetadresse dieses Dokuments
Einladung / Protokoll:
Protokoll (erschienen am 24.10.2017)
Alle Sitzungsunterlagen
herunterladen:
 als PDF |  als ZIP

Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung
2. EINWOHNER- und EINWOHNERINNENFRAGESTUNDE
3. Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am
4. Antrag der Fraktion Die FRAKTION zum Beitritt der Landeshauptstadt Hannover zum Städtebund "DIE HANSE" (Drucks. Nr. 1872/2017)
5. Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum (Drucks. Nr. 1611/2017 mit 3 Anlagen)
5.1. Änderungsantrag der AfD-Fraktion zu Drucks. Nr. 1611/2017, Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum, Hausrecht für Ordnungskräfte (Drucks. Nr. 1752/2017)
5.2. Änderungsantrag der AfD-Fraktion zu Drucks. Nr. 1611/2017, Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum, Ausstattung der Ordnungskräfte (Drucks. Nr. 1753/2017)
5.3. Änderungsantrag der AfD-Fraktion zu Drucks. Nr. 1611/2017, Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum, Trinkraum (Drucks. Nr. 1754/2017)
5.4. Änderungsantrag der AfD-Fraktion zu Drucks. Nr. 1611/2017, Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum, Erweiterung des zeitlichen Einsatzes der Ordnungskräfte (Drucks. Nr. 1755/2017)
6. Innovationsfonds Kunst und Kultur (Drucks. Nr. 1731/2017 mit 1 Anlage)
7. Literaturpreis der Landeshauptstadt Hannover (Drucks. Nr. 1941/2017 mit 2 Anlagen)
8. Initiativen zur kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche 2017 (Drucks. Nr. 1937/2017)
9. Überörtliche Prüfung der Landeshauptstadt Hannover gemäß § 1 NKPG durch den Nds. Landesrechnungshof Kommunale Museen - Für die Zukunft gerüstet? (Informationsdrucks. Nr. 1589/2017 mit 1 Anlage)
10. 1. Ergebnisbericht 2017 des Fachbereichs Kultur (Informationsdrucks. Nr. 1820/2017 mit 1 Anlage)
11. Bericht der Dezernentin