Organisations- und Personalausschuss am 25.11.2015

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium:Organisations- und Personalausschuss
Sitzungsdatum:25.11.2015
Tagungsort:Rathaus, Gobelinsaal
Beginn:1:00 PM Uhr
Statischer Link:Dauerhafte Internetadresse dieses Dokuments
Einladung / Protokoll:
Protokoll (erschienen am 21.01.2016)
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Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L
1. Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 21.10.2015
2. Haushaltssatzung 2016 (Drucks. Nr. 1718/2015 mit 3 Anlagen)
2.1. Anträge der Fraktionen zum Haushalt 2016 siehe Anlagen und Tischvorlagen
2.1.1. Teilhaushalt: 18 Organisation und Personal Produkt: 11114 Zenrale Dienstleistungen Zuschüsse an übrige Bereiche (Drucks. Nr. H-0017/2016)
2.1.2. Teilhaushalt: 18 Steuerung, Personal und zentrale Dienste Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen, Zuschüsse an übrige Bereiche (Drucks. Nr. H-0019/2016)
2.1.3. Teilhaushalt: 18 Steuerung, Personal und zentrale Dienste Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0020/2016)
2.1.4. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation 37 Feuerwehr Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling 11106 Personalrecht und -rechnungswesen 11107 Gesundheitsmanagement und Soziales 11108 Gemeinschaftsverpflegung 11109 Informations- und Kommunikationssysteme 11110 Angelegenheiten des Rates 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke 11112 Gebäudereinigung 11114 Zentrale Dienstleistungen 11115 Zentrale Beschaffung 11116 Personalvertretung 11117 Statistik und Wahlen 57103 Gartensaal 12601 Gefahrenvorbeugung 12602 Gefahrenabwehr 12701 rettungsdienst 12801 katastrophenschutz (Drucks. Nr. H-0021/2016)
2.1.5. Teilhaushalt: 18 Steuerung, Personal und zentrale Dienste Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen - Zuschüsse an übrige Bereiche (Drucks. Nr. H-0027/2016)
2.1.6. Teilhaushalt: 18 Steuerung, Personal und zentrale Dienste Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen - Zuschüsse an übrige Bereiche (Drucks. Nr. H-0028/2016)
2.1.7. Teilhaushalt: 18 Steuerung, Personal und zentrale Dienste Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0029/2016)
2.1.8. Teilhaushalt: 18 Steuerung, Personal und zentrale Dienste Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0030/2016)
2.1.9. Teilhaushalt: 18 Steuerung, Personal und zentrale Dienste Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen - Zuschüsse an übrige Bereiche (Drucks. Nr. H-0031/2016)
2.1.10. Teilhaushalt: 18 Organisations- und Personalausschuss Produkt: 11105 Personal- und Organitsationsmanagement (Drucks. Nr. H-0009/2016)
2.1.11. Teilhaushalt: Essensversorgung an den schulen (Drucks. Nr. H-0082/2016)
2.1.12. Teilhaushalt: 66 - Tiefbau Produkt: 54101 - Gemeindestraßen Ertrag/Aufwand: 13. Aufwendungen für aktives Personal (Drucks. Nr. H-0119/2016)
2.1.13. Teilhaushalt: 61 Produkt: 51101 - Städtebaulichen Planungen Ertrag/Aufwand: 13. Aufwendungen des aktiven Personals (Drucks. Nr. H-0121/2016)
2.1.14. Teilhaushalt: 61 - Planen und Stadtentwicklung Produkt: 51101 - Städtebauliche Planung Ertrag/Aufwand: 13. Aufwendungen für aktives Personal (Drucks. Nr. H-0122/2016)
2.2. Angenommene Anträge und Empfehlungen der Stadtbezirksräte Tischvorlagen
3. Haushaltssicherungskonzept 2015 bis 2018 (HSK IX+) (Drucks. Nr. 1810/2015)
3.1. Anträge der Fraktionen zum HSK IX
3.1.1. Änderungsantrag der SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Drucks. Nr. 1810/2015, Haushaltssicherungskonzept 2015 -2018 (HSK IX+), HSK-Block Prüfung von Aufgaben,Textergänzung unter Punkt 2., S. 4 der Drucksache (Drucks. Nr. 2513/2015)
3.1.2. Änderungsantrag der SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Drucks. Nr. 1810/2015, Haushaltssicherungskonzept 2015 -2018 (HSK IX+), HSK-Block Prüfung von Aufgaben, Neue Maßnahme: Prüfung von Rekommunalisierungspotenzialen (Drucks. Nr. 2512/2015)
4. 3.Quartalsbericht 2015 des Fachbereichs Personal und Organisation sowie des Fachbereichs Feuerwehr (Informationsdrucks. Nr. 2564/2015 mit 2 Anlagen)
5. Bericht über die Prognose zum Personalaufwand 2015 (Stand 31.10.2015 (Informationsdrucks. Nr. 2495/2015 mit 1 Anlage)
6. Interkommunale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikations- systeme - HannIT AöR (Drucks. Nr. 2526/2015)
7. Investitionsprogramm des Fachbereiches Gebäudemanagement für die Jahre 2016-2019 (Drucks. Nr. 2154/2015 N1 mit 2 Anlagen)
8. 3 Kita-Neubauten Neubau eines Familienzentrums in der Walter-Ballhause-Straße und Neubau einer Kindertagesstätte in der Hohe Straße und Neubau eines Familienzentrums in der Beckstraße (Drucks. Nr. 2315/2015 mit 3 Anlagen)
9. Controlling-Bericht zur Umsetzung des 1. Aktionsplanes gemäß EU-Charta zur Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene Geltungszeitraum 2013 - 2015 (Informationsdrucks. Nr. 2391/2015 mit 1 Anlage)
10. Bericht zur Vergabe der Frauenfördermittel für das Haushaltsjahr 2014 (Informationsdrucks. Nr. 2440/2015 mit 2 Anlagen)
II. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
11. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
12. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
13. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
14. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
15. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
15.1. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
15.2. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
15.3. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
16. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
16.1. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
16.2. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
17. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
17.1. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
17.2. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
17.3. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
17.4. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
17.5. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
18. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte