Stadtentwicklungs- und Bauausschuss am 05.06.2013

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium:Stadtentwicklungs- und Bauausschuss
Sitzungsdatum:05.06.2013
Tagungsort:Rathaus, Hodlersaal
Beginn:4:50 PM Uhr
Statischer Link:Dauerhafte Internetadresse dieses Dokuments
Einladung / Protokoll:
Einladung (erschienen am 31.05.2013)
1. Nachtrag (erschienen am 31.05.2013)
Protokoll (erschienen am 05.07.2013)
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Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L
1. Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde gemäß § 36 der Geschäftsordnung des Rates
2. Genehmigung von Protokollen
2.1. Genehmigung des Protokolls über die gemeinsame Sondersitzung (AAWL/ABau) am 03.04.2013
2.2. Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 17.04.2013
3. Anträge
3.1. Antrag der CDU-Fraktion zur Vermarktung des ZOB-Dreiecks (Drucks. Nr. 0611/2013)
3.1.1. Antrag der SPD-Fraktion zu einer Anhörung "Lister Dreieck" (Drucks. Nr. 1454/2013)
3.2. Antrag der FDP-Fraktion für einen Leitfaden zu barrierefreiem Bauen (Drucks. Nr. 0646/2013)
3.3. Antrag der CDU-Fraktion zur optischen Gestaltung der Raschplatzhochstraße (Drucks. Nr. 1001/2013)
3.4. Ergänzungsantrag der FDP-Fraktion zu Drucks. Nr. 0551/2013 (Sanierung der Raschplatzhochstraße) (Drucks. Nr. 1132/2013)
3.5. Antrag der Fraktion DIE LINKE. zur Korrektur der Ampelphasen auf dem Aegidientorplatz im Bereich zwischen Marienstraße/Schiffgraben, Hildesheimer Straße und Friedrichswall (Drucks. Nr. 1277/2013)
3.5.1. Änderungsantrag der Piraten-Fraktion zu Drucks. Nr. 1277/2013 (Antrag der Fraktion DIE LINKE. zur Korrektur der Ampelphasen auf dem Aegidientorplatz im Bereich zwischen Marienstraße/Schiffgraben, Hildesheimer Straße und Friedrichswall) (Drucks. Nr. 1466/2013)
4. Überlegungen zur Reduzierung der Lichtemissionen in Hannover - Neufassung (Informationsdrucks. Nr. 1298/2013 N1 mit 2 Anlagen)
5. Entwicklung Herrenhäuser Markt (Informationsdrucks. Nr. 0787/2013 N1)
6. Bauleitplan Wohnbauflächeninitiative
6.1. Anträge zu Bebauungsplanangelegenheiten
6.1.1. Bauleitplan Wohnbauflächeninitiative Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 1744 - Läuferweg Nord Beschluss zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit Einleitungs- und Aufstellungsbeschluss (Drucks. Nr. 1096/2013 mit 5 Anlagen)
7. Bebauungspläne
7.1. Bauleitplan Wohnbauflächeninitiative Bebauungsplan Nr. 1786 -Wohnbebauung Ohestraße- Bebauungsplan der Innenentwicklung nach 13a BauGB Aufstellungsbeschluss, Beschluss zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit (Drucks. Nr. 0492/2013 N1 mit 5 Anlagen)
7.2. Bebauungsplan Nr. 1582 - Am Marstall, Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß § 13a BauGB; erneuter Beschluss zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit, Aufstellungsbeschluss (Drucks. Nr. 0561/2013 mit 4 Anlagen)
7.2.1. Bebauungsplan Nr. 1582 - Am Marstall, Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß § 13a BauGB, Beschluss zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit, Aufstellungsbeschluss (Drucks. Nr. 0561/2013 E1 mit 3 Anlagen)
7.2.2. Antrag der CDU-Fraktion zu Drucks. Nr. 0561/2013 (Bebauungsplan Nr. 1582 - Am Marstall, Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß § 13a BauGB; erneuter Beschluss zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit, Aufstellungsbeschluss) (Drucks. Nr. 1339/2013)
7.3. Veränderungssperre Nr. 94 für den Geltungsbereich des künftigen Bebauungsplans Nr. 1748 - Bodestraße Nord - (Drucks. Nr. 1113/2013 mit 3 Anlagen)
7.4. Bebauungsplan Nr. 1611, 1. Änderung – Mellendorfer Straße Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß § 13a BauGB Auslegungsbeschluss (Drucks. Nr. 1129/2013 mit 4 Anlagen)
7.5. Bebauungsplan Nr. 1312, 1. Änderung - Bomhauerstraße Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß § 13 a BauGB Auslegungsbeschluss (Drucks. Nr. 1130/2013 mit 4 Anlagen)
7.6. Bebauungsplan Nr. 1773 – Karl-Wiechert-Allee / Baumschulenallee Bebauungsplan der Innenentwicklung Auslegungsbeschluss (Drucks. Nr. 1131/2013 mit 3 Anlagen)
7.7. Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 1776, Wohn- und Geschäftshaus Beekestraße 53 Bebauungsplan der Innenentwicklung gemäß § 13 a BauGB Beschluss über Stellungnahmen, Satzungsbeschluss (Drucks. Nr. 1242/2013 mit 3 Anlagen)
8. Bericht der Verwaltung
9. Anfragen und Mitteilungen
II. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
10. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
11. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
12. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte