Antrag Nr. 2357/2007:
Antrag der CDU-Fraktion zur Fortführung der Arbeit von HannoverKongress

Informationen:

verwandte Drucksachen:

2357/2007 (Originalvorlage)
 > 1. Stellungnahme zur Originalvorlage

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

CDU-Fraktion

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Antrag der CDU-Fraktion zur Fortführung der Arbeit von HannoverKongress

Antrag,

Der Fachausschuss empfiehlt zu beschließen:
Der Rat beschließt, dass die Verwaltung der Landeshauptstadt Hannover sich eindeutig zur Fortsetzung der Arbeit von HannoverKongress bekennt und dieses über den 29.02.2008 hinaus finanziell unterstützt.

Begründung

Sowohl die Kooperationspartner als auch überörtliche Institutionen haben die Arbeit von HannoverKongress bislang nur lobend hervorgehoben. Mit der Einrichtung einer Institution für gezielte Akquisition im Sektor Wirtschaftstourismus ist eine Marktlücke auf hervorragende Art und Weise geschlossen worden.
Aufgrund der oben genannten Planungsunsicherheiten haben allerdings schon 2 Mitarbeiter gekündigt. Um weiteren Abwanderungen entgegen zu wirken, die bisherige Arbeit von HannoverKongress zu würdigen und für die Zukunft auf eine verlässliche Grundlage zu stellen, soll die Verwaltung mit einer Zusage über eine weitere Finanzierung über Mittel der Wirtschaftsförderung ein Zeichen setzen.

Rainer Lensing
Vorsitzender