Antrag Nr. 2096/2005:
Änderungsantrag der CDU-Fraktion zum städtebaulichen Rahmenplan Wasserstadt Limmer, Drucks. Nr. 1174/2005 N1

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Änderungsantrag der CDU-Fraktion zum städtebaulichen Rahmenplan Wasserstadt Limmer, Drucks. Nr. 1174/2005 N1

Antrag zu beschließen:

1. Der Bereich der Grünbereiche wird auf folgende Flächen festgelegt:
  • Im Bereich der Leine (östliches Plangebiet) wird der Grünbereich auf eine Breite von max. 30 m zwischen Wasserkante und Baugrenze festgelegt. Dabei wird der öffentliche Weg auf eine Breite von 22,00 m festgelegt; in den privaten Grundstücken wird eine Baugrenze im Anschluss an den öffentlichen Weg von 8,00 m festgelegt.
  • ·Im Bereich östlich der Geländespitze wird der Grünbereich auf eine Breite von max. 15,00 m festgelegt. Dabei wird der öffentliche Weg auf eine Breite von 12,00 m festgelegt; in den privaten Grundstücken wird eine Baugrenze im Anschluss an den öffentlichen Weg von 3,00 m festgelegt.
  • ·Dem privaten Grundstückseigentümern wird gestattet, eine Grundstücksabgrenzung vorzunehmen.
2. Auf dem ehemaligen Excelsiorgelände bleibt der Schornstein mit einem weiteren Gebäude erhalten. Hierzu werden in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Hannover Planungen zur Errichtung eines Blockheizkraftwerkes aufgenommen.

Begründung

Erfolgt mündlich



Rainer Lensing
Vorsitzender