Anfrage Nr. 1684/2020:
Anfrage von Ratsherrn Braune zu Sozialstunden in Kitas

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Anfrage von Ratsherrn Braune zu Sozialstunden in Kitas

Nach meiner Anfrage zum Thema Sozialstunden von Straftäter*Innen in Kita´s vom 21.07.2020 hat die Verwaltung am 12.08.2020 geantwortet, dass es durchaus üblich sei, dass Straftäter*innen Sozialstunden in Kita´s ableisten dürfen. Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:
  • Entstanden der LHH Kosten durch diese bisher durchgeführte Praxis, wenn ja wie hoch waren die Ausgaben von November 2016 - Juli 2020 und an welche Kita-Träger ist wie viel Geld ausbezahlt worden?
  • Sind die Kitaeinrichtungen von anderer staatlicher Seite in der oben erwähnten Praxis finanziell unterstützt worden, z.B. Land Niedersachsen oder Bund?
  • Wie viele Stellen sind für die Vermittlung und Bearbeitung oben genannter Praxis in der LHH zur Verfügung gestellt worden?

Mit besten Grüßen
Tobias Braune

Ratsherr