Drucksache Nr. 15-2277/2019 N1 S1:
Zusätzliche Fahrradbügel Bemeroder Rathaus und Haupteigang KroKuS
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode
am 11.09.2019 - TOP 9.2.2.

An den Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode (zur Kenntnis)

15-2277/2019 N1 S1

Zusätzliche Fahrradbügel Bemeroder Rathaus und Haupteigang KroKuS
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode
am 11.09.2019 - TOP 9.2.2.

Die Verwaltung wird gebeten, an geeigneter Stelle nahe des Haupteingangs zum Stadtteilzentrums KroKuS auf dem Thie zusätzliche Fahrradbügel zu installieren. Ebenso an geeigneter Stelle am auf dem Bemeroder Rathausplatz nahe Haupteingang zum Bürger *innenbüro.

Dem Antrag wird gefolgt.

Im Bereich Haupteingang KroKuS werden auf dem Thie im Bereich der Straßenbäume Fahrradbügel installiert. Der Auftrag ist bereits erteilt, die Umsetzung erfolgt Anfang 2020.

Für den Bereich Bemeroder Rathausplatz werden bestehende einfache Fahrradbügel gegen Doppelparkerbügel getauscht. Weiterhin wird nach Abschluss der Sanierungsarbeiten des Bemeroder Rathaus geprüft, wo in Gebäudenähe zusätzliche FR-Bügel installiert werden können.