Anfrage Nr. 15-2156/2021:
Unangeleinte Kampfhunde ohne Maulkorb am alten Döhrener Friedhof und Spielplatz Fiedelerplatz

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Unangeleinte Kampfhunde ohne Maulkorb am alten Döhrener Friedhof und Spielplatz Fiedelerplatz

Bürger*innen haben uns mehrfach darauf hingewiesen, dass von einem oder mehreren unangeleint und ohne Maulkorb herumlaufenden Kampfhunden sowohl am Alten Döhrener Friedhof als auch auf dem Fiedelerplatz und dort wohl verstärkt auch im Bereich des Kinderspielplatzes seit längerem eine Gefahr für die dort anwesenden Kinder und Erwachsenen ausgeht. Auf Ansprache reagieren der oder die Hundehalter nicht. Angeblich ist der Fall bereits aktenkundig, da auch schon jemand gebissen wurde. Der oder die Halter wurden verpflichtet, die Hunde anzuleinen und nur mit Maulkorb auszuführen. Passiert sei jedoch bis jetzt Nichts. Viele Kinder, ihre Erziehungsberechtigten, aber auch Hundebesitzer meiden mittlerweile aus Angst diese Plätze.

Wir fragen die Verwaltung:

1. Sind der Verwaltung diese Vorfälle bekannt?
2. Was wurde in dieser Angelegenheit bis jetzt unternommen?
3. Wie gedenkt die Verwaltung weitere Vorfälle dieser Art mit noch schlimmeren Folgen dauerhaft zu unterbinden?