Anfrage Nr. 15-1854/2021:
Fußballtore Heimatweg

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Fußballtore Heimatweg

Seit mehreren Jahren beschäftigt sich der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken mit den fehlenden Fußballtoren am Heimatweg. In der Sitzung am 07.06.2017 wurde auf die Anfrage, wann diese wieder montiert werden, ein Zeitraum von ca. 16 Wochen genannt. In der Sitzung vom 29.01.2020 wurde erneut nachgefragt. Laut Antwort der Verwaltung sollten die Fußballtore im Frühjahr 2020 wieder aufgestellt werden. In der Sitzung am 09.12.2020 wurde zum dritten Mal nachgefragt. Jetzt sollten die Fußballtore im Frühjahr 2021 platziert werden. Und? Bei einer Besichtigung vor Ort wurde festgestellt, dass die besagten Fußballtore immer noch nicht wieder aufgestellt worden sind.
Wir fragen die Verwaltung:
1. Wann werden die Fußballtore wieder aufgestellt?
2. Welche Maßnahmen wurden seit der letzten Sitzung getroffen?
3. Welche Maßnahmen werden unternommen, damit die Fußballtore bald an ihrem Platz hingestellt werden und den Bewohner*innen zur Verfügung stehen?