Drucksache Nr. 15-1691/2021 N1 S1:
Prüfung der Schaffung von Schatteninseln am neuen Pausenhof der IGS Kronsberg am Kattenbrookstrift
Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 14.07.2021
TOP 8.3.1.1.

An den Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode (zur Kenntnis)

15-1691/2021 N1 S1

Sitzung des Stadtbezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferode am 14.07.2021
TOP 8.3.1.1.

Die Verwaltung wird aufgefordert:
Am neuen Schulhof der IGS-Kronsberg am Kattenbrookstrift prüft die Verwaltung, ob innovative „Schatteninseln” für die Schüler*innen und Schüler zu schaffen geschaffen werden können, bis die neu gepflanzten Bäume eine Schatten spendende Größe erreicht haben.

Die Verwaltung wird prüfen, ob und wie für die Übergangszeit entsprechende Schattenbereiche geschaffen werden können. Eine evtl. Umsetzung könnte erst zum Sommer 2022 erfolgen.