Antrag Nr. 15-0844/2011:
Winterschäden an den Platten in der City

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Winterschäden an den Platten in der City

Antrag


Es wird empfohlen zu beschließen:
Die Verwaltung wird aufgefordert die im Winter durch die vertikale Bewegung der Platten entstandenen Schäden und die damit entstandenen Stolperfallen auf den Wegen in der City umgehend zu beheben. Die zum Teil provisorisch erfolgte Entfernung der Platten und die Verfüllung mit Asphalt, ist keine Lösung.

Begründung

Da anscheinend der Unterbau der Steinplatten in der City nicht den winterlichen Einflüssen entsprechend erstellt wurde, kam es im vergangenen Winter an vielen Stelle dazu, dass sich die Platten während der Frost- und Tauperioden hoben und zu Stolperfallen wurden. An den am stärksten betroffenen Stellen wurden diese entfernt und die Löcher mit Asphalt gefüllt. Aber auch dieser bietet den Fußgängern keine ebene Fläche. Zudem sind viele weiter Stellen nicht repariert worden.