Antrag Nr. 1405/2008:
Antrag der CDU-Fraktion zur Verkehrsertüchtigung von Schulkindern und von Senioren durch die Verkehrswacht Hannover e.V.

Informationen:

verwandte Drucksachen:

1405/2008 (Originalvorlage)

Beratungsverlauf:

  • 12.06.2008: Ratsversammlung: eingebracht und überwiesen: Schulausschuss, Sozialausschuss, Verwaltungsausschuss
  • 25.06.2008: Schulausschuss: getrennte Abstimmung Ergebnis zu Ziffer 1: 3 Stimmen dafür, 12 Stimmen dagegen und 0 Enthaltungen. Ergebnis zu Ziffer 2: 8 Stimmen dafür, 7 Stimmen dagegen und 0 Enthaltungen
  • 22.09.2008: Sozialausschuss: 0 Stimmen dafür, 7 Stimmen dagegen, 3 Enthaltungen
  • 02.10.2008: Verwaltungsausschuss: 3 Stimmen dafür, 8 Stimmen dagegen, 0 Enthaltungen

Antragsteller(in):

CDU-Fraktion

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Antrag der CDU-Fraktion zur Verkehrsertüchtigung von Schulkindern und von Senioren durch die Verkehrswacht Hannover e.V.

Antrag


Der Oberbürgermeister wird in Absprache mit der Verkehrswacht Hannover e.V. aufgefordert,
1. zur Ausübung der bestehenden schulischen Verkehrsertüchtigung von Schulkindern und von Senioren die Verkehrswacht Hannover e.V. dabei zu unterstützen, Ein-Euro-Kräfte zu gewinnen,

2. für die theoretische und praktische Ausbildung der oben genannte Zielgruppe, insbesondere zum Thema „Toten Winkel“, einen LKW bereitzustellen.

Begründung:



Die Verkehrswacht Hannover e.V. wird weder finanziell noch materiell von der Stadt Hannover in ihrer wertwollen Arbeit unterstützt.




Jens Seidel
Stellv. Vorsitzender