Antrag Nr. 0114/2006:
Antrag der CDU-Fraktion zur Stadtbahnhaltestelle für das Kleefelder Eisstadion

Informationen:

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

CDU-Fraktion

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Antrag der CDU-Fraktion zur Stadtbahnhaltestelle für das Kleefelder Eisstadion

Antrag,

Die Verwaltung wird beauftragt, die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG und die Region Hannover aufzufordern, im Bereich des Kleefelder Eisstadions, Heimspielstätte des EC Hannover Indians, eine Stadtbahnhaltestelle für die Linien 4 und 5 oder ggf. eine Bedarfshaltestelle zu installieren.

Begründung

Die Zahl der Besucher und Fans bei Heimspielen, die auf den ÖPNV angewiesen sind, liegt im vierstelligen Bereich. Auf Grund der sehr positiven Ausgangslage der Indians - im Hinblick auf einen Aufstieg -, lässt sich bereits jetzt vermuten, dass die Besucherzahlen in Zukunft weiter steigen werden, so dass eine (Bedarfs-)Haltestelle im Bereich des Eisstadions für die Linien 4 und 5 als notwendig betrachtet werden muss. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund der Tatsache, dass das Umfeld des Stadios bei weiter steigenden Besucherzahlen keine ausreichenden Parkmöglichkeiten bietet.



Rainer Lensig





( Vorsitzender )