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I. |
Ö F F E N T L I C H E R T E I L |
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1. |
Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung |
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2. |
Genehmigung des Protokolls über die 11. Sitzung des Ausschusses für Personal, Organisation und Digitalisierung am 26. Oktober 2022 - öffentlicher Teil |
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3. |
Beratung des Haushaltsplanes 2023/2024 einschließlich Investitionsprogramm |
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3.1. |
Anträge der Fraktionen |
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3.1.1. |
Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister
Produkt: 11140 - Gleichstellungsangelegenheiten
(Drucks. Nr. H-0016/2023) |
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3.1.2. |
Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister
Produkt: 11140 – Zentrale Dienstleistungen
(Drucks. Nr. H-0025/2023) |
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3.1.3. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11114 – Zentrale Dienstleistungen
Ertrag/Aufwand: 1180001 SCHLAU e.V. (Drucks. Nr. H-0023/2023) |
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3.1.4. |
Teilhaushalt: 19 Gebäudemanagement - Personalaufwendungen
(Drucks. Nr. H-0035/2023) |
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3.1.5. |
Teilhaushalt: 52 Sport und Bäder
Produkt: 11133 Schützenstiftung
Ertrag/Aufwand: Zuwendung (Drucks. Nr. H-0111/2023) |
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3.1.6. |
Teilhaushalt: 56 Gesellschaftliche Teilhabe und 61 Planen und Stadtentwicklung
Produkt: 31543 – Unterbringung von Wohnungslosen und 52201 - Sicherung der Wohnraumversorgung
(Drucks. Nr. H-0018/2023) |
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3.1.7. |
Teilhaushalt: 67 Umwelt und Stadtgrün
Produkt: 56101 – Umweltschutzmaßnahmen
Ertrag/Aufwand: 13. Aufwendungen für aktives Personal (Drucks. Nr. H-0034/2023) |
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3.1.8. |
Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister
Produkt: 11140 Gleichstellungsangelegenheiten
Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0052/2023) |
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3.1.9. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistunge
Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0087/2023) |
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3.1.10. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Ertrag/Aufwand: Digitalisierung erfahrbar machen (Drucks. Nr. H-0076/2023) |
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3.1.11. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Ertrag/Aufwand: Schulreinigung verbessern (Drucks. Nr. H-0077/2023) |
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3.1.12. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling
(Drucks. Nr. H-0172/2023) |
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3.1.13. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling
(Drucks. Nr. H-0173/2023) |
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3.1.14. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation und Finanzen
Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling
(Drucks. Nr. H-0174/2023) |
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3.1.15. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11112 Gebäudereinigung
(Drucks. Nr. H-0093/2023) |
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3.1.16. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11114 Zuwendungen aus dem Produkt 11114 Zentrale Dienstleistungen der Beauftragten für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt, siehe Organisations- und Personalausschuss
(Drucks. Nr. H-0133/2023) |
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3.1.17. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke
(Drucks. Nr. H-0002/2023) |
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3.1.18. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11114
(Drucks. Nr. H-0003/2023) |
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3.1.19. |
Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister
Produkt: 11102 – Repräsentation
(Drucks. Nr. H-0239/2023) |
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3.1.20. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11105 - Personal - und Organisationsmanagement
(Drucks. Nr. H-0237/2023) |
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3.1.21. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11105 – Personal - und Organisationsmanagement
(Drucks. Nr. H-0238/2023) |
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3.1.22. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11105 – Personal- und Organisationsmanagement
(Drucks. Nr. H-0243/2023) |
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3.1.23. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme
(Drucks. Nr. H-0240/2023) |
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3.1.24. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme
11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke
(Drucks. Nr. H-0241/2023) |
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3.1.25. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme
(Drucks. Nr. H-0242/2023) |
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3.1.26. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11110 – Angelegenheiten des Rates
(Drucks. Nr. H-0244/2023) |
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3.1.27. |
Teilhaushalt: 41 Kultur
Produkt: 28102 Sonstige Kulturpflege
Ertrag/Aufwand: 443110800 Junge Kultur
neu, Koordinationsstelle Nachtkultur (Drucks. Nr. H-0305/2023) |
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3.1.28. |
Teilhaushalt: 52 Sport und Bäder
Produkt: 42101 Sportförderung
Ertrag/Aufwand: Personalaufwendungen (Drucks. Nr. H-0104/2023) |
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3.1.29. |
Teilhaushalt: 61 Planen und Stadtentwicklung
Produkt: 52201 – Sicherung der Wohnraumversorgung
Ertrag/Aufwand: 13. Aufwendungen für aktives Personal (Drucks. Nr. H-0306/2023) |
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3.1.30. |
Teilhaushalt: 66 Tiefbau
Ertrag/Aufwand: 13. Aufwendungen für aktives Personal (Drucks. Nr. H-0285/2023) |
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3.1.31. |
Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister
Produkt: 11103 Grundsatzangelegenheiten
Ertrag/Aufwand: Städtepartnerschaft nutzen - Europäischen Austausch fördern (Drucks. Nr. H-0375/2023) |
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3.1.32. |
Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister
Produkt: 11103 Grundsatzangelegenheiten
Ertrag/Aufwand: Teilnahme am Europäischen Solidaritätskorps (Drucks. Nr. H-0376/2023) |
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3.1.33. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme
Ertrag/Aufwand: IT nicht den Lehrkräften überlassen (Drucks. Nr. H-0374/2023) |
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3.1.34. |
Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation
Produkt: 11110 Angelegenheiten des Rates
Ertrag/Aufwand: Bürger*innenrat endlich einrichten (Drucks. Nr. H-0373/2023) |
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3.2. |
Angenommene Anträge und Empfehlungen der Stadtbezirksräte zum Verwaltungsentwurf des Haushaltsplanes 2023/2024 und des Investitionsprogramms zur Kenntnisnahme und ggf. Beschlussfassung |
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3.3. |
Haushalt 2023/2024 (Drucks. Nr. 2027/2022 mit 4 (online) Anlagen) |
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4. |
Haushaltssicherungskonzept XI von 2023 bis 2026 (HSK XI) (Drucks. Nr. 2661/2022 mit 1 Anlage) |
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4.1. |
Änderungsantrag der CDU-Fraktion gemäß § 12 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover zu Drucks. Nr. 2661/2022:
Haushaltssicherungskonzept 2023 – 2026 (HSK XI)
Keine Mehrbelastung für die Menschen in Hannover! (Drucks. Nr. 2900/2022) |
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4.2. |
Änderungsantrag der Fraktion DIE LINKE. zu Drucks. Nr. 2661/2022 "Haushaltssicherungskonzept 2023 - 2026 (HSK XI) (Drucks. Nr. 2982/2022) |
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5. |
Gemeinsamer Antrag der SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen: Jobticket für städtische Beschäftigte (Drucks. Nr. 2654/2022) |
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6. |
Pachtpreiserhöhung Kleingärten (Informationsdrucks. Nr. 2792/2022 mit 1 Anlage) |
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7. |
Finanzberichte September 2022 des Fachbereichs Personal und Organisation sowie des Fachbereichs Recht (Informationsdrucks. Nr. 3001/2022 mit 2 Anlagen) |
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8. |
Bericht über die Prognose zum Personalaufwand 2022 (Stand 31.10.2022)
(Informationsdrucks. Nr. 2961/2022 mit 1 Anlage) |
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9. |
Bericht des Dezernenten |
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II. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
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12.1. |
Ernennung von Ehrenbeamtinnen/Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehr (Drucks. Nr. 2725/2022) |
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12.2. |
Ernennung von Ehrenbeamtinnen/Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehr (Drucks. Nr. 2964/2022) |
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12.3. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |