Organisations- und Personalausschuss am 24.02.2021

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium:Organisations- und Personalausschuss
Sitzungsdatum:24.02.2021
Tagungsort:Rathaus, Ratssaal
Beginn:14:00 Uhr
Statischer Link:Dauerhafte Internetadresse dieses Dokuments
Einladung / Protokoll:
Einladung (erschienen am 17.02.2021)
Protokoll (erschienen am 26.03.2021)
Alle Sitzungsunterlagen
herunterladen:
Alle Sitzungsunterlagen als PDF herunterladen als PDF | Alle Sitzungsunterlagen als ZIP herunterladen als ZIPBitte warten

Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L
1. Genehmigung des Protokolls über die 45. Sitzung des Organisations- und Personalausschusses am 27.02.2021
2. Dringlichkeitsantrag von Ratsherrn Braune zu Einladung des Botschafters der Vereinigten Staaten (Drucks. Nr. 0100/2021)
3. Dringlichkeitsantrag von Ratsherrn Braune zur Anschaffung von Bio-Masken (Drucks. Nr. 0101/2021)
4. Dringlichkeitsantrag von Ratsherrn Braune zur Umstellung der Servernutzung (Drucks. Nr. 0106/2021)
5. Programmdrucksache zu den Infrastrukturmaßnahmen im Stadtteil Bemerode - weiterer Ausbau des Angebotes an Schulen, Kindertagesstätten und Sportflächen Änderungsantrag des Stadtbezirksrats Kirchrode-Bemerode-Wülferode zur Drucksache Nr. 2669/2020 (s. Anlage 2) (Drucks. Nr. 2669/2020 E1 mit 2 Anlagen)
6. Programmdrucksache zu den Infrastrukturmaßnahmen im Stadtteil Bemerode - weiterer Ausbau des Angebotes an Schulen, Kindertagesstätten und Sportflächen (Drucks. Nr. 2669/2020 N1 mit 2 Anlagen)
7. Nichtöffentlicher Tagesordnungspunkt
7.1. Anträge der Fraktionen
7.1.1. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11102 Repräsentation (Drucks. Nr. H-0208/2021)
7.1.2. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11103 Grundsatzangelegenheiten/ Büro für internationale Angelegenheiten, Empfänger: Partnerstadt Blantyre/Malawi (Drucks. Nr. H-0139/2021)
7.1.3. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11104 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Drucks. Nr. H-0005/2021)
7.1.4. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11104 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Drucks. Nr. H-0209/2021)
7.1.5. Teilhaushalt: 15 Büro Oberbürgermeister Produkt: 11142 Mobilität (Drucks. Nr. H-0210/2021)
7.1.6. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: Wesentliches Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0325/2021)
7.1.7. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 1110500 Onlinezugangsgesetz Ertrag/Aufwand: 13 Aufwendungen für aktives Personal (Drucks. Nr. H-0327/2021)
7.1.8. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirksräte, Integrationsbeiräte (Drucks. Nr. H-0326/2021)
7.1.9. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Ertrag/Aufwand: 13 Aufwendungen für aktives Personal – allgemein (Drucks. Nr. H-0328/2021)
7.1.10. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0104/2021)
7.1.11. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0105/2021)
7.1.12. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme (Drucks. Nr. H-0106/2021)
7.1.13. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen, Andersraum e.V. / Queer Unity Jugendzentrum (Drucks. Nr. H-0017/2021)
7.1.14. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0021/2021)
7.1.15. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0008/2021)
7.1.16. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0195/2021)
7.1.17. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen, Vorhaben/Projekt „Queer Unity - Hannovers queeres Jugendzentrum“ (Drucks. Nr. H-0196/2021)
7.1.18. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0204/2021)
7.1.19. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0205/2021)
7.1.20. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11110 Angelegenheiten des Rates (Drucks. Nr. H-0206/2021)
7.1.21. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0207/2021)
7.1.22. Teilhaushalt: 19 Gebäudemanagement Investition: NEU – Anrichte im Neuen Rathaus Ein-/Auszahlung: Einzahlungsart/Auszahlungsart: 26. Baumaßnahmen (Drucks. Nr. H-0306/2021)
7.1.23. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen 6. Andersraum e.V. – Queer Unity (Drucks. Nr. H-0373/2021)
7.1.24. Teilhaushalt: 51 Jugend und Familie Produkt: 36101 Tagespflege Weiterentwicklung Familienservicebüro (Drucks. Nr. H-0393/2021)
7.1.25. Teilhaushalt: 67 Umwelt und Stadtgrün Produkt: 56101 – Umweltschutzmaßnahmen Ertrag/Aufwand: 13. Aufwendungen für aktives Personal (Drucks. Nr. H-0397/2021)
7.1.27 Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 – Zentrale Dienstleistungen Zuschüsse an übrige Bereiche, 5.: BTZ Beratungs- und Therapiezentrum, Trans*beratung (Drucks. Nr. H-0374/2021)
7.1.26 Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0443/2021)
7.2. Anträge und Empfehlungen derStadtbezirksräte zum Verwaltungsentwurf des Haushaltsplanes 2021 /2022 und des Inverstitionsprogramms zur Kenntnisnahme und ggf. Beschlussfassung
7.3. Haushaltssatzung 2021/2022 (Drucks. Nr. 2384/2020 mit 3 Anlagen)
8. Haushaltssicherungskonzept (HSK X) 2021 bis 2024 (Drucks. Nr. 0024/2021)
8.1. Änderungsantrag der Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP zu Drs. Nr. 0024/2021: Haushaltssicherungskonzept 2021 - 2024 (HSK X) (Drucks. Nr. 0249/2021)
9. Bericht des Dezernenten
II. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
10. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
11. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
11.1. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
12. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
13. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
14. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
14.1. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
14.2. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
14.3. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
14.4. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
14.5. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
15. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
15.1. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
15.2. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
15.3. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
15.4. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
16. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
17. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
17.1. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
18. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
19. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte