Sitzung Betriebsausschuss für Stadtentwässerung am 13.08.2018

Protokoll:

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Einladung (erschienen am 08.08.2018)
Protokoll (erschienen am 30.08.2018)
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Landeshauptstadt Hannover -68- Datum 15.08.2018

PROTOKOLL

16. Sitzung des Betriebsausschusses für Stadtentwässerung am Montag, 13.08.2018, Rathaus, Gobelinsaal

Beginn 13.00 Uhr
Ende 13.55 Uhr

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Anwesend:
Ratsherr Engelke (FDP)
Ratsherr Drenske (Bündnis 90/Die Grünen)
Ratsherr Bindert (Bündnis 90/Die Grünen)
Ratsherr Hellmann (CDU)
Ratsherr Hirche (AfD)
Ratsherr Hofmann (SPD)
Ratsherr Oppelt (CDU)
Ratsfrau Pluskota (SPD)
Ratsherr Semper (CDU)
Ratsherr Zingler (LINKE & PIRATEN)

Grundmandat:
Ratsherr Förste (Die FRAKTION)
Ratsherr Wruck (DIE HANNOVERANER)

Arbeitnehmervertreter:
Herr Balter
Frau Blöcker
Herr Dieckmann
Herr Janda - Happich
Herr Reimers

Verwaltung:
Frau Tegtmeyer-Dette Dezernat V
Herr Hartmann Dezernat V
Herr Dix OE 15.31
Frau Klinke OE 61.16
Herr Dr. Weusthoff OE 68
Herr Kramer OE 68.A
Herr Lindenhayn OE 68.Ö

Medienvertreter:
Herr Eichholz TV-Sender h1
Herr Schoepe TV-Sender h1




Tagesordnung:


I.
II. Ö F F E N T L I C H E R T E I L

8. Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde gemäß § 36 der Geschäftsordnung des Rates

9. Genehmigung des Protokolls über die 15. Sitzung am 04.06.18 -Öffentlicher Teil-

10. Gestattungsvertrag zum Bauvorhaben "Leinewelle"
(Drucks. Nr. 1549/2018 mit 2 Anlagen)

11. Bericht der Dezernentin/der Betriebsleitung

12. Anfragen an die Dezernentin/die Betriebsleitung


II. Ö F F E N T L I C H E R T E I L

TOP 8.
Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde gemäß § 36 der Geschäftsordnung des Rates
Es lagen keine Anfragen vor.


TOP 9.
Genehmigung des Protokolls über die 15. Sitzung am 04.06.18 -Öffentlicher Teil-
Das Protokoll der 15. Sitzung vom 04.06.2018 -Öffentlicher Teil- wurde einstimmig genehmigt.


TOP 10.
Gestattungsvertrag zum Bauvorhaben "Leinewelle"
(Drucks. Nr. 1549/2018 mit 2 Anlagen)

Alle Fraktionen brachten ausnahmslos zum Ausdruck, dass man über das weitere Highlight für die Stadt Hannover erfreut sei.

Die Drucks. Nr. 1549/2018 wurde einstimmig beschlossen.


TOP 11.
Bericht der Dezernentin/der Betriebsleitung

Herr Dr. Weusthoff trug eine Präsentation zum Thema Geruchsminderungsplan vor (Anlage 2). Ein ausführlicherer Bericht werde Ende des Jahres im Betriebsausschuss vorgestellt.

Weiter informierte Herr Dr. Weusthoff anhand von Fotos über den Baufortschritt der Energiezentrale auf dem Klärwerk Herrenhausen und wies auf das Richtfest am 27.09.2018, ab 11.00 Uhr hin, zu dem noch eine schriftliche Einladung erfolgen werde.


TOP 12.
Anfragen an die Dezernentin/die Betriebsleitung

Es lagen keine Anfragen vor.


Erste Stadträtin Tegtmeyer-Dette T. Thoms
Wirtschafts- und Umweltdezernentin (für das Protokoll)