Sitzung Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel am 15.10.2015

Einladung:

verwandte Dokumente

Einladung (erschienen am 08.10.2015)
Protokoll (erschienen am 04.03.2016)
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Landeshauptstadt Hannover - 18.62.08- Datum 05.10.2015

Einladung

zur 36. Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am
Donnerstag, 15. Oktober 2015, 18.00 Uhr, Freizeitheim Döhren,
Thurnithisaal, An der Wollebahn 1
30519 Hannover
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Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L

1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung

2. EINWOHNER- und EINWOHNERINNENFRAGESTUNDE

3. Entwicklungen im Stadtbezirk
- Bericht der Verwaltung

4. Aktuelle Flüchtlingsangelegenheiten

5. V E R W A L T U N G S V O R L A G E N

5.1. A N H Ö R U N G E N

5.1.1. Zukunft der Hauptschulen, Realschulen und der Haupt- und Realschule in Hannover
(Drucks. Nr. 2100/2015)

5.2. Anhörung zum Haushaltsplanentwurf 2016

5.2.1. Haushaltsplan 2016 - Haushaltsmittel für die Stadtbezirksräte
(Informationsdrucks. Nr. 15-1720/2015 mit 1 Anlage)
- bereits übersandt
5.2.2. Haushaltssatzung 2016
(Drucks. Nr. 1718/2015 mit 3 Anlagen) - bereits übersandt

5.2.2.1. Interfraktioneller Änderungsantrag zu Drucks. Nr. 1718/2015 (Haushaltsplanentwurf 2016- Teilergebnishaushalt 18, Produkt 11111, Stadtbezirksräte); Aufteilung der eigenen Haushaltsmittel 2016 / Repräsentationsmittel des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel
(Drucks. Nr. 15-2240/2015) - wird nachgereicht

5.2.2.2. Zusammenfassung der Änderungsanträge des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel zum Haushaltsplanentwurf 2016
(Drucks. Nr. 15-2241/2015) -wird nachgereicht



5.3. Haushaltssicherungskonzept 2015 bis 2018 (HSK IX+)
(Drucks. Nr. 1810/2015) - bereits übersandt

6. Integrationsbeirat Döhren-Wülfel

6.1. Wahl der Stellvertretenden Vorsitzenden/ des Stellvertretenden Vorsitzenden

6.2. Umbesetzung des Integrationsbeirates Döhren-Wülfel
(Drucks. Nr. 15-2131/2015)

6.3. Zuwendung aus Mitteln des Integrationsbeirates Döhren-Wülfel für die Anschaffung von Unterstützungsmaterialien für Flüchtlinge im Stadtbezirk
(Drucks. Nr. 15-2132/2015)

6.4. Zuwendung aus Mitteln des Integrationsbeirates Döhren-Wülfel für die Anschaffung von kinderspezifischem Trainingsmaterial
(Drucks. Nr. 15-2133/2015)

7. A N F R A G E N

7.1. der SPD-Fraktion

7.1.1. Zugeparkte Feuerwehrzufahrten in den Bereichen Im Wölpfelde 1-7, 9-15 und 17-23
(Drucks. Nr. 15-2159/2015)

7.1.2. Manchmal wird es eng- Parksituation im nördlichen Bereich der Fiedeler Straße
(Drucks. Nr. 15-2160/2015)

7.1.3. LED-Technik in der Straßenbeleuchtung im Stadtbezirk Döhren-Wülfel
(Drucks. Nr. 15-2176/2015)

7.2. der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

7.2.1. Erhöhter Bedarf an Sprachlernklassen an Döhrens Schulen aufgrund der Flüchtlingswelle?
(Drucks. Nr. 15-2220/2015)

7.3. der CDU-Fraktion

7.3.1. Hundeverbotsschilder
(Drucks. Nr. 15-2226/2015)

7.4. von Bezirksratsherrn Milkereit (DIE LINKE.)

7.4.1. Südschnellweg
(Drucks. Nr. 15-2236/2015)

7.4.2. Flüchtlingsunterkünfte
(Drucks. Nr. 15-2237/2015)

8. A N T R Ä G E

8.1. der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

8.1.1. Lebensmittelladen für die Seelhorst: Neugestaltung als kleiner „Seelhorst-Treff“ mit Baum, Bänken & „korrespondierenden Kleinläden“
(Drucks. Nr. 15-1751/2015) -lag bereits zur Sitzung am 17.09.2015 vor

8.1.2. Wildblumen und Frühblüher an Döhrens Straßenrändern: Eine tatkräftige Unterstützung für Bienenvölker und junge Imker
(Drucks. Nr. 15-2156/2015)

8.1.3. Solarstrom mit Batterie statt teurem neuen Netzanschluss für Kleingärtner
(Drucks. Nr. 15-2157/2015)

8.1.4. Gelebte Inklusion: Freihaltung ausgewählter Straßenquerungen mit Bordsteinabsenkungen durch "Handicap"- Kennzeichnung
(Drucks. Nr. 15-2158/2015)

8.2. der SPD-Fraktion

8.2.1. Veröffentlichung der Grundbesitzkarte für den Stadtbezirk Döhren-Wülfel
(Drucks. Nr. 15-2224/2015)

8.3. der CDU-Fraktion

8.3.1. Entfernung von temporären Verkehrszeichen
(Drucks. Nr. 15-2225/2015)

8.4. von Bezirksratsherrn Milkereit (DIE LINKE.)

8.4.1. Anhörung Flüchtlingsunterkünfte in Döhren-Wülfel
(Drucks. Nr. 15-2235/2015)

9. EIGENE MITTEL des Stadtbezirksrates


KELLNER
Bezirksbürgermeisterin