Organisations- und Personalausschuss am 25.05.2022

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium:Organisations- und Personalausschuss
Sitzungsdatum:25.05.2022
Tagungsort:Rathaus, Ratssaal
Beginn:14:00 Uhr
Statischer Link:Dauerhafte Internetadresse dieses Dokuments
Einladung / Protokoll:
Protokoll (erschienen am 06.07.2022)
Alle Sitzungsunterlagen
herunterladen:
Alle Sitzungsunterlagen als PDF herunterladen als PDF | Alle Sitzungsunterlagen als ZIP herunterladen als ZIPBitte warten

Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung
2. Genehmigung des Protokolls über die 6. Sitzung des Organisations- und Personalausschusses am 27.04.2022
3. Genehmigung des Protokolls über die Sondersitzung mit dem Stadtentwicklungs- und Bauausschuss am 06.10.2021
4. Antrag der Fraktion DIE LINKE.: Geschlechtergerechtigkeit konkret umsetzen: Kostenlose Hygieneartikel für Frauen auf städtischen Toiletten zur Verfügung stellen (Drucks. Nr. 0002/2022)
4.1. Änderungsantrag der Fraktion Die PARTEI & Volt zum Antrag der Fraktion DIE LINKE., Drucks. Nr. 0002/2022: Kostenfreie Periodenartikel für menstruierende Menschen: Periodenarmut bekämpfen (Drucks. Nr. 0547/2022)
5. Petition zur Löschung des Eintrags des russischen Präsidenten Wladimir Putin in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Hannover (Drucks. Nr. 1016/2022 mit 1 Anlage)
6. Einführung von Bewohner*innenparkzonen im Stadtteil Südstadt (Drucks. Nr. 0572/2021 mit 5 (Anlagen nur online) Anlagen)
6.1. Änderungsantrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der SPD-Fraktion zu Drucksache Nr. 0572/2021: Einführung von Bewohner*innenparkzonen im Stadtteil Südstadt (Drucks. Nr. 1296/2022)
7. Neues Rathaus, Neustrukturierung Anrichte (Drucks. Nr. 1128/2022 mit 3 Anlagen)
8. Bericht über die Prognose zum Personalaufwand 2022 (Stand 30.04.2022) (Informationsdrucks. Nr. 1336/2022 mit 1 Anlage)
9. Bericht des Dezernenten
II. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte