Organisations- und Personalausschuss am 14.11.2018

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium:Organisations- und Personalausschuss
Sitzungsdatum:14.11.2018
Tagungsort:Rathaus, Gobelinsaal
Beginn:13:00 Uhr
Statischer Link:Dauerhafte Internetadresse dieses Dokuments
Einladung / Protokoll:
Einladung (erschienen am 07.11.2018)
Alle Sitzungsunterlagen
herunterladen:
 als PDF |  als ZIP

Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L
1. Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 24.10.2018
2. Haushaltssatzung 2019/2020 (Drucks. Nr. 1297/2018 mit 3 Anlagen)
2.1. Anträge der Fraktionen zum Haushalt 2019/2020
2.1.1. Teilhaushalt: 15,18,20,23,40,41,50,51,52,57,61,66,67 Produkt: alle Produkte des Zuwendungsverzeichnisses Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0057/2019)
2.1.2. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0089/2019)
2.1.3. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 1111 - Zentrale Dienstleistungen Ertrag/Aufwand: Zuschüsse an übrige Bereiche, NEU: BTZ Beratungs- und Therapiezentrum, Trans*beratung (Drucks. Nr. H-0137/2019)
2.1.4. Teilhaushalt: 51 Jugend und Familie, 18- Personal und Organisation Produkt: 36201 Kinder- und Jugendarbeit,11114 — Zentrale Dienstleistungen Ertrag/Aufwand: Pos.Neu / Queeres Jugendzentrum (Drucks. Nr. H-0138/2019)
2.1.5. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0139/2019)
2.1.6. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11102 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0223/2019)
2.1.7. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0224/2019)
2.1.8. Teilhaushalt: 37 Feuerwehr Produkt: 12602 Gefahrenabwehr (Drucks. Nr. H-0225/2019)
2.1.9. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0226/2019)
2.1.10. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0227/2019)
2.1.11. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11114 Zentrale Dienstleistungen (Drucks. Nr. H-0228/2019)
2.1.12. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Drucks. Nr. H-0229/2019)
2.1.13. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11105 Personal- und Organisationsmanagement, Controlling (Drucks. Nr. H-0327/2019)
2.1.14. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme (Drucks. Nr. H-0328/2019)
2.1.15. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11110 Angelegenheiten des Rates Ertrag/Aufwand: 13 Personalaufwendungen (Drucks. Nr. H-0329/2019)
2.1.16. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme (Drucks. Nr. H-0330/2019)
2.1.17. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11112 Gebäudereinigung (Drucks. Nr. H-0332/2019)
2.1.18. Teilhaushalt: 37 Feuerwehr Produkt: Sammelmaßnahme: 12602901 Gefahrenabwehr, Sonst. Maßnahmen Ertrag/Aufwand: 27. Erwerb von beweglichem Sachvermögen (Drucks. Nr. H-0333/2019)
2.1.19. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme Ertrag/Aufwand: Ordentliche Aufwendungen (Drucks. Nr. H-0334/2019)
2.1.20. Teilhaushalt: 67 Umwelt und Stadtgrün Produkt: Stellenplan (Drucks. Nr. H-0364/2019)
2.1.21. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: Stellenplan (Drucks. Nr. H-0371/2019)
2.1.22. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: Abschaffung der Stadtbezirksräte (Drucks. Nr. H-0393/2019)
2.1.23. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke Ertrag/Aufwand: Stadtbezirke (diverse) (Drucks. Nr. H-0394/2019)
2.1.24. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme (Drucks. Nr. H-0434/2019)
2.1.25. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11109 Informations- und Kommunikationssysteme Separate Ausweisung von IKT-Investitionen im Haushaltsplan (Drucks. Nr. H-0435/2019)
2.1.26. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11111 Angelegenheiten der Stadtbezirke (Wieder-)Aufstockung der Stadtbezirksräte (Drucks. Nr. H-0436/2019)
2.1.27. Teilhaushalt: 18 Personal und Organisation Produkt: 11112 Gebäudereinigung Komplette Rekommunalisierung der Reinigungsdienstleistungen in städtischen Gebäuden (Drucks. Nr. H-0440/2019)
2.2. Angenommene Anträge und Empfehlungen der Stadtbezirksräte Tischvorlagen
2.3. Anträge der Fraktionen mit Stellenbezug (zur Kenntnis)
3. Evaluation 2017 zur "Sozial nachhaltigen Beschaffung" der Landeshauptstadt Hannover (Informationsdrucks. Nr. 2468/2018 mit 1 Anlage)
4. Ernennung von Ehrenbeamtinnen / Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehr (Drucks. Nr. 2506/2018)
5. Bericht über die Prognose zum Personalaufwand 2018 (Stand 31.10.18) (Informationsdrucks. Nr. 2622/2018 mit 1 Anlage)
6. 2. Ergebnisbericht 2018 des Fachbereichs Personal und Organisation sowie des Fachbereichs Feuerwehr (Informationsdrucks. Nr. 2528/2018 mit 2 Anlagen)
7. Bericht der Dezernentin
5. Bericht über die Prognose zum Personalaufwand 2018 (Stand 31.10.2018) (Informationsdrucks. Nr. 2018 - wird nachgereicht
II. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte