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I. |
Ö F F E N T L I C H E R T E I L |
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1. |
Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung |
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2. |
HH-Beratungen |
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2.1. |
A N T R Ä G E der Fraktionen |
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2.1.1. |
Ein-/Auszahlung: Gewinnabführung (Drucks. Nr. H-0003/2016) |
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2.1.2. |
Teilhaushalt: 15 Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters
Produkt: 11103 Grundsatzangelegenheiten
(Drucks. Nr. H-0006/2016) |
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2.1.3. |
Teilhaushalt: diverse
Produkt: diverse
(Drucks. Nr. H-0011/2016) |
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2.1.4. |
Teilhaushalt: 32 Recht und Ordnung
Produkt: 12205 Ordnungsrechtaufgaben
(Drucks. Nr. H-0018/2016) |
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2.1.5. |
Teilhaushalt: Abführung Sparkasse Hannover
(Drucks. Nr. H-0084/2016) |
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2.1.6. |
Teilhaushalt: 50 Soziales
Produkt: 41401 Maßnahmen zur Gesundheitspflege - Drogenhilfe
Return-Fachstelle für exzessiven Medienkonsum
(Drucks. Nr. H-0140/2016) |
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2.1.7. |
Teilhaushalt: 50 Soziales
Produkt: 31501 Soziale Einrichtungen für Wohnungslose
Notprogramm Obdachlose
(Drucks. Nr. H-0141/2016) |
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2.1.8. |
Teilhaushalt: 51 - Jugend und Familie
Produkt: 36201 Kinder- und Jugendarbeit
(Drucks. Nr. H-0173/2016) |
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2.1.9. |
Teilhaushalt: 14 Rechnungsprüfungsamt
20 Finanzen
32 Öffentliche Ordnung
99 Allgemeine Finanzwirtschaft
Produkt: 11101 rechnungsprüfung
11121 Haushalt
11122 Beteiligungemanagement
11123 Steuern und Gebühren
11124 Vollstreckung
11125 Buchhaltung und Zahlungsverkehr
11126 SAP Kopetenzcenter
53501 Versorgung- u. Verkehrsgesellschaft mbh
53801 Stadtentwässerung Stadtanteil
54501 Straßenreinigung
54603 Gewinnausschüttung Union Boden
54802 Gewinnausschüttung Flughafen
55201 Gewinnabführung Häfen
57104 Verlustausgleich HCC
57302 Sonstige Unternehmen
12201 Einwohnenwesen
12202 Gewerbe- und Veterinärsangelegenheiten
12203 Standesamt
12204 Staatsangehörigkeit
12205 Ordnungsrechtsaufgaben
12211 Fahrerlaubnisse u. Fahrzeugzulassungen
61101 Steuern, allgemeine Zuweisungen und allgemeine Umlagen
61201 Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft
(Drucks. Nr. H-0176/2016) |
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2.2. |
Anträge A bes. Rechts |
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2.3. |
Anträge und Empfehlungen der Stadtbezirksräte zum Verwaltungsentwurf des Haushaltsplanes 2016 (Drucks. Nr. 2731/2015 mit 140 Anlagen) |
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2.4. |
Haushaltssatzung 2016
1. Ergänzung zum Verwaltungsentwurf des Haushaltsplanes 2016 nach den Beratungen in den Fachausschüssen bis einschließlich 26.11.2015. (Drucks. Nr. 1718/2015 E1 mit 8 Anlagen) |
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3. |
Haushaltssicherungskonzept 2015 bis 2018 (HSK IX+) (Drucks. Nr. 1810/2015) |
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3.1. |
Änderungsantrag der SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Drucks. Nr. 1810/2015, Haushaltssicherungskonzept 2015 -2018 (HSK IX+), HSK-Block Prüfung von Aufgaben, Neue Maßnahme: Prüfung von Rekommunalisierungspotenzialen (Drucks. Nr. 2512/2015) |
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3.2. |
Änderungsantrag der SPD-Fraktion und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Drucks. Nr. 1810/2015, Haushaltssicherungskonzept 2015 -2018 (HSK IX+), HSK-Block Prüfung von Aufgaben,Textergänzung unter Punkt 2., S. 4 der Drucksache (Drucks. Nr. 2513/2015) |
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3.3. |
Änderungsantrag der SPD-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zu Drucks. Nr. 1810/2015 (Haushaltssicherungskonzept 2015 bis 2018 - HSK IX+) (Drucks. Nr. 2569/2015) |
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3.4. |
Änderungsanträge der Stadtbezirke zu HSK IX+ (Drucks. Nr. 2743/2015 mit 2 Anlagen) |
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4. |
Haushaltssatzung 2016 (Drucks. Nr. 1718/2015 mit 3 Anlagen) |
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5. |
Änderung der Satzung über die Festsetzung der Hebesätze für die Realsteuern (Hebesatzsatzung) der Landeshauptstadt Hannover (Drucks. Nr. 2682/2015 mit 1 Anlage) |
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6. |
Investitionsprogramm des Fachbereiches Gebäudemanagement für die Jahre 2016-2019 (Drucks. Nr. 2154/2015 N1 mit 2 Anlagen) |
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7. |
3 Kita-Neubauten
Neubau eines Familienzentrums in der Walter-Ballhause-Straße und
Neubau einer Kindertagesstätte in der Hohe Straße und
Neubau eines Familienzentrums in der Beckstraße (Drucks. Nr. 2315/2015 mit 3 Anlagen) |
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8. |
Neufassung der Entgeltregelung sowie der Entgeltstaffel für die Nutzung städtischer Kindertageseinrichtungen (Drucks. Nr. 2093/2015 mit 5 Anlagen) |
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9. |
Umwidmung der Zuwendung des SJD - Die Falken - für die Maßnahme "Soziale Gruppenarbeit im Roderbruch (OV Roderbruch)" zum Kleinen Jugendtreff (Kl. JT) Anderten ab dem Haushaltsjahr 2015 befristet auf vier Jahre (Drucks. Nr. 1709/2015) |
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10. |
Änderung Marktgebührensatzung (Drucks. Nr. 2432/2015 mit 5 Anlagen) |
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11. |
Gebührenkalkulation 2016 für die Friedhöfe der Landeshauptstadt Hannover (Drucks. Nr. 2549/2015 mit 2 Anlagen) |
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12. |
Fortführung des Altlastenprogramms der Landeshauptstadt Hannover (Drucks. Nr. 2438/2015) |
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13. |
Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) - Wirtschaftsplan 2016 (Drucks. Nr. 2318/2015 mit 6 Anlagen) |
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14. |
Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) – 6. Verordnung zur Änderung der Verordnung über Art und Umfang der Straßenreinigung in der Landeshauptstadt Hannover (Straßenreinigungsverordnung) - Aktualisierung des Straßenverzeichnisses (Drucks. Nr. 2550/2015 mit 8 Anlagen) |
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15. |
Förderung der Bürgergemeinschaft Roderbruch e.V. (Drucks. Nr. 2242/2015 mit 2 Anlagen) |
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16. |
Förderung des Fördervereins Bothfelder Kulturtreff e.V. (Drucks. Nr. 2359/2015 mit 2 Anlagen) |
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17. |
Förderung der Stadtteilinitiative Vahrenheide e.V. (Drucks. Nr. 2360/2015 mit 2 Anlagen) |
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18. |
Förderung des Freien Theaters in Hannover im Haushaltsjahr 2016 sowie über die Grundförderung 2017-2020 (Drucks. Nr. 2465/2015 mit 1 Anlage) |
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19. |
Vereinbarung mit der Region Hannover über den Kostenausgleich für Leistungen nach dem
§ 90 III SGB VIII (Drucks. Nr. 2753/2015 mit 1 Anlage) |
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20. |
Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH –
Abtretung und Veräußerung des Geschäftsanteils der AS Solar GmbH i.L. an die Gundlach GmbH & Co. KG (Drucks. Nr. 2317/2015) |
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21. |
Überplanmäßige Verpflichtungsermächtigung gem. § 119 Abs. (5) NKomVG im Haushaltsplan 2015 bei der Investitionsmaßnahme 31505001 Unterbringung von Flüchtlingen (Drucks. Nr. 2732/2015) |
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22. |
Erprobung des Gender Budgeting an zwei Produkten in den Haushaltsjahren 2014 und 2015 (Informationsdrucks. Nr. 2197/2015 mit 2 Anlagen) |
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23. |
Bericht über das 3. Quartal 2015 für den Teilhaushalt Rechnungsprüfungsamt (Informationsdrucks. Nr. 2573/2015 mit 1 Anlage) |
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24. |
Bericht des Dezernenten |
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24.1. |
Bericht über die ersten drei Quartale 2015 (Informationsdrucks. Nr. 2630/2015 mit 3 Anlagen) |
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24.2. |
Bericht über die ersten drei Quartale 2015 zum Gesamthaushalt (Informationsdrucks. Nr. 2699/2015 mit 1 Anlage) |
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II. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
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25. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
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26. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
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27. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
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28. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
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29. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
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30. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
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31. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |
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32. ff. |
Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte |