|
|
1. |
Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung |
|
|
2. |
Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 09.07.2015 |
|
|
3. |
EINWOHNER- und EINWOHNERINNENFRAGESTUNDE |
|
|
4. |
V E R W A L T U N G S V O R L A G E N |
|
|
4.1. |
E N T S C H E I D U N G |
|
|
4.1.1. |
Zuwendung zur Beschaffung von Sportplatzpflegegeräten für den SV Ahlem e.V. (Drucks. Nr. 15-1747/2015) |
|
|
4.2. |
A N H Ö R U N G E N |
|
|
4.2.1. |
Förderung der Kulturgemeinschaft Hannover West e.V. (Drucks. Nr. 2059/2015 mit 2 Anlagen) |
|
|
4.2.2. |
Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Eisenbahnüberführungen Ziegelstraße, Wunstorfer Straße, Davenstedter Straße und Fössegrünzug auf der Eisenbahnstrecke 1750 (Güterumgehungsbahn) (Drucks. Nr. 2092/2015 mit 10 Anlagen) |
|
|
4.2.3. |
Aufstockung der Betreuungszeit in der Kindertagesstätte der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde (Drucks. Nr. 1731/2015) |
|
|
4.2.4. |
Haushaltssicherungskonzept 2015 bis 2018 (HSK IX+) (Drucks. Nr. 1810/2015) |
|
|
4.2.4.1. |
Änderungsantrag der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN zum Haushaltssicherungskonzept 2015 bis 2018 (HSK IX+),
Thema: Qualitätsoffensive Grundschulkinderbetreuung (Drucks. Nr. 15-2198/2015) |
|
|
4.3. |
ANHÖRUNG ZUM HAUSHALTSPLANENTWURF 2016 |
|
|
4.3.1. |
Haushaltsplan 2016 - Haushaltsmittel für die Stadtbezirksräte (Informationsdrucks. Nr. 15-1720/2015 mit 1 Anlage) |
|
|
4.3.2. |
Haushaltssatzung 2016 (Drucks. Nr. 1718/2015 mit 3 Anlagen) |
|
|
4.3.2.1. |
Änderungsantrag zur Drucks. Nr. 1718/2015 (Haushaltsplanentwurf 2016),
hier: Aufteilung der eigenen Haushaltsmittel 2016 / Repräsentationsmittel des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt (Drucks. Nr. 15-2090/2015) |
|
|
4.3.2.2. |
Zusammenfassung der Änderungsanträge - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Interfraktionelle Anträge zu der Drucks. Nr. 1718/2015 (Drucks. Nr. 15-2239/2015 mit 5 Anlagen) |
|
|
5. |
I N T E G R A T I O N S B E I R A T
Ahlem-Badenstedt-Davenstedt |
|
|
5.1. |
Zuwendungen auf Vorschlag des Integrationsbeirates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt (Drucks. Nr. 15-2139/2015) |
|
|
6. |
A N F R A G E N |
|
|
6.1. |
der SPD-Fraktion |
|
|
6.1.1. |
Poller am Nibelungenweg (Drucks. Nr. 15-2074/2015) |
|
|
6.1.2. |
Verkehrssituation Kreuzung Petit-Couronne-Str. Ecke Richard-Lattorf-Str. (Drucks. Nr. 15-2075/2015) |
|
|
6.1.3. |
Grünwuchs am Verbindungsweg zwischen Küstriner Straße und Am Eikskamp (Drucks. Nr. 15-2076/2015 mit 1 Anlage) |
|
|
6.1.4. |
Sitzbänke in der Grünen Mitte in Badenstedt (Drucks. Nr. 15-2077/2015) |
|
|
6.1.5. |
Ordnungsgemäße Wiederherstellung von Straßen nach Bauarbeiten (Drucks. Nr. 15-2078/2015) |
|
|
7. |
A N T R Ä G E |
|
|
7.1. |
der CDU-Fraktion |
|
|
7.1.1. |
Verlängerung der "Carlo-Schmid-Allee", sogenannte "Bahndammtrasse" (Drucks. Nr. 15-2030/2015) |
|
|
7.1.1.1. |
Verlängerung der "Carlo-Schmid-Allee", sogenannte "Bahndammtrasse" (Drucks. Nr. 15-2030/2015 N1) |
|
|
7.1.2. |
Parken auf dem Gehweg an den Sraßen "Fagusweg" und "Am Echteweck" (Drucks. Nr. 15-2031/2015) |
|
|
7.2. |
der SPD-Fraktion |
|
|
7.2.1. |
Einrichtung einer Tempo 30-Zone in der Badenstedter Straße (Drucks. Nr. 15-2070/2015) |
|
|
7.2.2. |
Differenzierungsräume Grundschulen (Drucks. Nr. 15-2071/2015) |
|
|
7.2.3. |
Einbahnstraßenregelung in der Friedrich-Heller-Straße (Drucks. Nr. 15-2072/2015) |
|
|
7.2.4. |
Geschwindigkeitsmessungen in der Lenther Straße / Höhe im Born (Drucks. Nr. 15-2073/2015) |
|
|
7.3. |
der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN |
|
|
7.3.1. |
Verkehrssicherheit in der Gartenstraße (Drucks. Nr. 15-2082/2015) |
|
|
7.3.1.1. |
Verkehrssicherheit in der Gartenstraße (Drucks. Nr. 15-2082/2015 N1) |
|
|
7.4. |
von Bezirksratsherrn Seidel (DIE LINKE.) |
|
|
7.4.1. |
Mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger
im Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt (Drucks. Nr. 15-2087/2015) |
|
|
8. |
EIGENE MITTEL des Stadtbezirksrates
(Interfraktionelle bzw. Gemeinsame Anträge) |
|
|
8.1. |
Zuwendungen aus den eigenen Mitteln des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt (Drucks. Nr. 15-2141/2015 mit 5 Anlagen) |
|
|
9. |
Informationen der Verwaltung |