|
|
I. |
Ö F F E N T L I C H E R T E I L |
|
|
1. |
Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung |
|
|
2. |
Genehmigung der Niederschriften über die Sitzung
am 27.08.2009 und
am 24.09.2009 |
|
|
3. |
EINWOHNER- und EINWOHNERINNENFRAGESTUNDE
(nur zu Tagesordnungspunkten - Dauer 15 Minuten) |
|
|
4. |
V E R W A L T U N G S V O R L A G E N |
|
|
4.1. |
A N H Ö R U N G E N |
|
|
4.1.1. |
Entwurf des Lärmaktionsplanes (LAP) für die Landeshauptstadt Hannover (Drucks. Nr. 1732/2009 mit 1 Anlage) |
|
|
4.1.2. |
Einführung des Ganztagsschulbetriebes an der Grundschule Gebrüder-Körting-Schule zum 01.08.2010 (Drucks. Nr. 2197/2009 mit 2 Anlagen) |
|
|
4.1.3. |
Haushaltssicherungskonzept 2010 bis 2012 (HSK VII)
(Drucks. Nr. 1858/2009 mit 1 Anlage) |
|
|
4.1.3.1. |
Änderungsantrag der SPD-Fraktion zur Drucks.-Nr. 1858/2009, Haushaltssicherungskonzept 2010 bis 2012 (HSK VII); Integrative Stadtteilarbeit / Quartiersmanagement (Drucks. Nr. 15-2205/2009) |
|
|
4.2. |
ANHÖRUNG ZUM HAUSHALTSPLANENTWURF 2010 |
|
|
4.2.1. |
Haushaltssatzung 2010 (Drucks. Nr. 1528/2009 mit 2 Anlagen) |
|
|
4.2.2. |
Mittelfristige Finanzplanung 2009 - 2013 (Drucks. Nr. 1533/2009 mit 1 Anlage) |
|
|
4.2.3. |
Beratungsunterlagen für die Stadtbezirksräte zum Haushaltsplan 2010 (Informationsdrucks. Nr. 15-1530/2009 mit 1 Anlage) |
|
|
4.2.4. |
Haushaltsplan 2010 - Haushaltsmittel für die Stadtbezirksräte (Informationsdrucks. Nr. 15-1532/2009 mit 1 Anlage) |
|
|
4.2.4.1. |
Haushaltsplan 2010 / Verwaltungshaushalt / Finanzstelle 0011.000
Aufteilung der eigenen Haushaltsmittel (Drucks. Nr. 15-2204/2009) |
|
|
4.2.5. |
Zusammenfassung der Änderungsanträge (interfraktionell, CDU-Fraktion) zu den Drucksachen Nr. 1528/2009 und 1533/2009 (Drucks. Nr. 15-2381/2009) |
|
|
5. |
A N F R A G E N |
|
|
5.1. |
der CDU-Fraktion |
|
|
5.1.1. |
Zustand der DB-Brücken in Ahlem (Drucks. Nr. 15-2206/2009) |
|
|
5.2. |
der SPD-Fraktion |
|
|
5.2.1. |
Essen für die Hortkinder in der GS In der Steinbreite (Drucks. Nr. 15-2207/2009) |
|
|
5.3. |
von Bezirksratsfrau Beckmann (CDU) |
|
|
5.3.1. |
Kavernenbau am südwestlichen Stadtrand von Hannover (Drucks. Nr. 15-2086/2009) |
|
|
5.4. |
von Bezirksratsherrn Seidel (DIE LINKE.) |
|
|
5.4.1. |
Hochbahnsteige Linie 10 (Drucks. Nr. 15-2208/2009) |
|
|
6. |
A N T R Ä G E |
|
|
6.1. |
der SPD-Fraktion |
|
|
6.1.1. |
Absenkung der Bordsteinkante in der Einfahrt "Im Bruchkampe" (Drucks. Nr. 15-2209/2009 mit 1 Anlage) |
|
|
6.1.2. |
Absenkung der Bordsteine am Fußgängerweg Im Lohfelde (Drucks. Nr. 15-2210/2009 mit 1 Anlage) |
|
|
6.1.3. |
Beschilderung Tempo 30 auf der Wunstorfer Landstraße (Drucks. Nr. 15-2211/2009) |
|
|
6.1.4. |
Erneuerung Tor und Zaun der FFW Badenstedt (Drucks. Nr. 15-2212/2009) |
|
|
6.1.5. |
Erneuerung des Hinterhofes und der angrenzenden Containerfläche der FFW Badenstedt (Drucks. Nr. 15-2213/2009) |
|
|
7. |
Zuwendungen auf Vorschlag des Integrationsbeirates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt |
|
|
7.1. |
Zuwendung an die Stadt- und Schulbibliothek Badenstedt für das Projekt "Tierlexikon" (Drucks. Nr. 15-2254/2009) |
|
|
7.2. |
Zuwendung an den Nachbarschaftstreff Geveker Kamp für das Projekt "Fit in der Schule", Fördern und Fordern im Elementarbereich (Drucks. Nr. 15-2268/2009) |
|
|
7.3. |
Zuwendung an Frau Adelheid Rhein (in Kooperation mit der AWO (Jugendmigrationsdienst) und dem Schulzentrum Badenstedt/Hauptschule) für das Projekt "Hannover entdecken", Einzelmaßnahme "Führung durch den Hauptbahnhof" (Drucks. Nr. 15-2269/2009) |
|
|
7.4. |
Zuwendung an die Grundschule Friedrich-Ebert-Schule für das Projekt "Gewaltfrei lernen" (Drucks. Nr. 15-2270/2009) |
|
|
7.5. |
Zuwendung an das DRK-Familienzentrum Davenstedt für das Projekt "Internationales Kochen - Iss dich fit" (Drucks. Nr. 15-2271/2009) |
|
|
8. |
EIGENE MITTEL des Stadtbezirksrates |
|
|
8.1. |
Zuwendung 2009-41-STBR11; AGAV; Kinderkarussell (Drucks. Nr. 15-2274/2009) |
|
|
8.2. |
Zuwendung 2009-42-STBR11; Sozialcenter Linden; Berufsinformationsbörse "ALi" (Drucks. Nr. 15-2275/2009) |
|
|
8.3. |
Zuwendung 2009-43-STBR11; Kulturtreff Plantage; Projektunterstützung "Schatten-Theater-Lichtspiel-Kunst", medienpädagogisches Kunst-Projekt im Februar 2010 (Drucks. Nr. 15-2276/2009) |
|
|
8.4. |
Zuwendung 2009-44-STBR11; Ortfeuerwehr Badenstedt; 30 Zeltbetten (Drucks. Nr. 15-2277/2009) |
|
|
8.5. |
Zuwendung 2009-45-STBR11; Kita St. Christopherus; Geschirr u. Bestecke (Drucks. Nr. 15-2278/2009) |
|
|
9. |
EINWOHNER- und EINWOHNERINNENFRAGESTUNDE
(spätestens um 21:00 Uhr nach Beendigung eines Tagesordnungspunktes zu allgemeinen Fragen und Informationen) |