Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt am 28.02.2008

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium:Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt
Sitzungsdatum:28.02.2008
Tagungsort:Bürgergemeinschaftshaus Ahlem, Wunstorfer Landstr. 59
Beginn:19:00 Uhr
Statischer Link:Dauerhafte Internetadresse dieses Dokuments
Einladung / Protokoll:
Einladung (erschienen am 15.02.2008)
1. Nachtrag (erschienen am 18.02.2008)
Protokoll (erschienen am 25.04.2008)
Alle Sitzungsunterlagen
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Tagesordnung:

I. Ö F F E N T L I C H E R T E I L
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung
2. Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung am 31.01.2008
3. EINWOHNER- und EINWOHNERINNENFRAGESTUNDE (nur zu Tagesordnungspunkten - fand in der Zeit von 19:10 bis 19:25 Uhr statt)
4. V E R W A L T U N G S V O R L A G E N
4.1. Schulstrukturreform Phase II - Sachstandsbericht zum SZ Ahlem hierzu ist Kultur- und Schuldezernentin Frau Drevermann eingeladen
4.2. Einführung eines Stadtbezirksmanagements in Hannover (Informationsdrucks. Nr. 3017/2007 mit 1 Anlage)
4.3. Erweiterung des Betreuungsangebotes der Kindertagesstätte Wunstorfer Landstraße (Drucks. Nr. 0433/2008)
5. A N F R A G E N
5.1. der SPD-Fraktion
5.1.1. Bolzplatz im Stadtteil Ahlem (Drucks. Nr. 15-0415/2008)
5.1.2. Absenkungen der Deckel zur Kanalisation (Drucks. Nr. 15-0416/2008)
5.1.3. Leerstehende Geschäftsräume des ehemaligen Aldi-Marktes in Ahlem (Drucks. Nr. 15-0417/2008)
5.1.4. Fußgängerampel auf der Richard-Lattorf-Straße (Drucks. Nr. 15-0419/2008)
5.1.5. Standplatz für den Bücherbus in Ahlem (Drucks. Nr. 15-0420/2008)
5.2. der CDU-Fraktion
5.2.1. Fußgängerbrücke zwischen Lehmannstraße und Salzhemmendorfer Straße (Drucks. Nr. 15-0449/2008)
5.2.2. Hinweisschilder auf die Städtepartnerschaft Petit-Couronne / Ahlem (Drucks. Nr. 15-0450/2008)
6. A N T R Ä G E
6.1. der SPD-Fraktion
6.1.1. Überprüfung der Ampelschaltung auf der Kreuzung Badenstedter Straße – Am Soltekampe – Carlo-Schmid-Allee (Drucks. Nr. 15-0422/2008)
6.1.2. Aufgabe des Standortes einer Parkbank am Wilhelm-Raabe-Weg (Drucks. Nr. 15-0424/2008)
6.1.2.1. Änderungsantrag zur Aufgabe des Standortes einer Parkbank am Wilhelm-Raabe-Weg in Ahlem (Drucks. Nr. 15-0577/2008)
6.1.3. Barrierefreier Zugang zum Haus der Begegnung in Ahlem (Drucks. Nr. 15-0426/2008 mit 1 Anlage)
6.1.4. Kontrollen durch Parkranger in der Grünanlage hinter dem Bürgergemeinschaftshaus Ahlem (Drucks. Nr. 15-0427/2008)
6.1.5. Hundekot auf den Seitenstreifen des Wilhelm-Raabe-Weges (Drucks. Nr. 15-0461/2008)
6.1.6. Sachstandsbericht zum „Maßnahmenprogramm zur Entwicklung von Landschaftsräumen“ (Drucks. Nr. 15-0463/2008)
6.1.7. Erneuerung der Piktogramme auf den Fahrbahnen im Stadtbezirk (Drucks. Nr. 15-0464/2008)
6.1.8. Einrichtung eines Haltverbots auf der Carlo-Schmid-Allee (Drucks. Nr. 15-0462/2008)
6.1.9. Integrative Betreuungsmöglichkeiten für Kinder mit Behinderungen (Drucks. Nr. 15-0578/2008)
6.2. der CDU-Fraktion
6.2.1. Haltverbot Carlo-Schmid-Allee (Drucks. Nr. 15-0451/2008)
6.2.2. Tempo-30-Zone im Gewerbegebiet “Fränkische Straße“ (Drucks. Nr. 15-0452/2008)
7. EIGENE MITTEL des Stadtbezirksrates
7.1. Aufhebung der Zuwendungsbewilligung 2007-06 Integrationsgruppe Paul-Gerhardt-Gemeinde (Drucks. Nr. 15-0494/2008)
7.2. Zuwendung 2008-03-SBR 11 IG BCE Seniorenfeier 2008 (Drucks. Nr. 15-0495/2008)
7.3. Zuwendung 2008-05-SBR 11 TUS Davenstedt Sanierung Garagendächer (Drucks. Nr. 15-0496/2008)
7.4. Zuwendung 2008-06-SBR 11 Verein für Sozialmedizin e. V. Therapeutische Gruppenarbeit 2008 (Drucks. Nr. 15-0497/2008)
7.5. Zuwendung 2008-07-SBR 11 KGV Ahlem e. V. Sanierung Koloniewege (Drucks. Nr. 15-0498/2008)
7.6. Zuwendung 2008-08-SBR 11 HS Plantagenstraße Besuch des Seilgartens (Drucks. Nr. 15-0505/2008)
7.7. Zuwendung 2008-09-SBR 11 Kinder- und Jugendforum Han.-West Kinderfest 2008 (Drucks. Nr. 15-0510/2008)
7.8. Zuwendung 2008-11-SBR 11 BGH Ahlem technisches Equipment (Beamer, Laptop, Drucker) (Drucks. Nr. 15-0519/2008)
8. EINWOHNER- und EINWOHNERINNENFRAGESTUNDE (zu allgemeinen Fragen und Informationen - fand in der Zeit von 21:00 - 21:15 Uhr statt)
II. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte
9. ff. Nichtöffentliche Tagesordnungspunkte