Anfrage Nr. 15-2072/2009:
Geruchsbelästigungen im Stadtbezirk

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Geruchsbelästigungen im Stadtbezirk

Anfang September gab es wieder erhebliche Geruchsbelästigungen im Stadtbezirk.
Aus der Zeitung war zu entnehmen, dass zwar Untersuchungen vorgenommen wurden, aber ergebnislos.

Wir fragen die Verwaltung:
1. Welche Untersuchungen wurden bei wem und wo durchgeführt, als die Beschwerden über die Gerüche von Fäkalien gemeldet wurden?
2. Durch welche Maßnahmen gewann die Gewerbeaufsicht mit welchem Ergebnissen z. B. auch bei den Zementwerken im Umfeld die Überzeugung, das die Funktionalität der Filter, die eine Geruchsbelästigung durch Verbrennung von Kunststoffen und anderen alternativen Brennstoffen verhindern sollen, einwandfrei war in der betroffenen Zeit und von dort keinesfalls die Geruchsbelästigung ausgegangen ist?
3. Welche Maßnahmen seitens der Verwaltung sind geplant, um die Geruchsbelästigung durch Trockenfallen der Kanalisation zu verhindern, nachdem die Verwaltung ja erklärt hat, dass sie darüber informiert sei?