Anfrage Nr. 3163/2019:
Anfrage der FDP-Fraktion zum Umsetzungsstand einer zentralen Rufnummer zur Anforderung des Ordnungsdienstes

Inhalt der Drucksache:

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Anfrage der FDP-Fraktion zum Umsetzungsstand einer zentralen Rufnummer zur Anforderung des Ordnungsdienstes

In der Drucksache 1611/2017 wurde durch den Änderungsantrag Drucksache 2346/2017 unter Punkt 4 beschlossen, dass eine stadtweite, einheitliche und prägnante Rufnummer zur Anforderung des Ordnungsdienstes einzurichten sei.


Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung
1. Wie ist der Umsetzungsstand in Bezug auf die beschlossene Einsetzung einer zentralen Rufnummer sowie auf die Erstellung einer einheitlichen Melde-App?

2. Gibt es eine zentrale Anlaufstelle für Meldungen im Hinblick auf Verkehrsgefährdungen?

3. Wie werden die bestehenden Melde- und Notrufnummernangebote der Landeshauptstadt Hannover kommuniziert?



Wilfried H. Engelke
Fraktionsvorsitzender