Antrag Nr. 2898/2007:
Änderungsantrag der CDU-Fraktion zu Punkt 8.a. der Drucks. Nr. 2138/2007, Schulstrukturreform Phase II - Standortplanung der weiterführenden Schulen

Informationen:

verwandte Drucksachen:

2898/2007 (Originalvorlage)
2138/2007 (Ursprungsvorlage)

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

CDU-Fraktion

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Änderungsantrag der CDU-Fraktion zu Punkt 8.a. der Drucks. Nr. 2138/2007, Schulstrukturreform Phase II - Standortplanung der weiterführenden Schulen

Antrag zu beschließen:


Punkt 8. wird wie folgt geändert:
zwei neue kombinierte Haupt- und Realschulen (HRS) zum 01.08.2008 einzurichten, die bisherigen einzelnen Schulen aufzulösen und die verbleibenden Klassenverbände in die neuen kombinierten Haupt- und Realschulen zu überführen, und dabei“

Punkt 8.a. wird gestrichen.

Begründung:


Beide Schulen sind in ihrer Zügigkeit stabil. Demzufolge sollen beide Schulen eigenständig erhalten bleiben.

Es gibt keine Hinweise, dass die Schulen durch zu geringe Anmeldezahlen in ihrer Existenz gefährdet sind. Daher ist im Augenblick kein Bedarf für die Zusammenlegung der Ada-Lessing-Schule und der Lotte-Kestner-Schule zu einer HRS vorhanden.





Rainer Lensing
Vorsitzender