Die Verwaltung wird beauftragt, die Planungen in der Drucksache Nr. 2014/2015 N1 zum Ausbau der Willy-Brandt-Allee zwischen Friedrichswall und Kurt-Schwitters-Platz in folgenden Punkten zu ändern:
1. Die Planckstraße wird, wie die Langensalzastraße, an der Einmündung zur Willy-Brandt-Allee aufgepflastert. Aus Richtung Maschsee kommend wird vom Kurt-Schwitters-Platz eine Furt über die Gneiststraße in die Planckstraße markiert.
2. Es wird geprüft, wie dem Radverkehr das direkte Linksabbiegen von der Willy-Brandt-Allee zum Rudolf-von-Bennigsen-Ufer ermöglicht werden kann.
3. Der Radüberweg vom Rudolf-von-Bennigsen-Ufer zur Culemannstraße wird an den Fußgängerüberweg gelegt.
4. Es wird geprüft, ob vor dem Sprengelmuseum statt der normalen Parkplätze für PKW zwei Parkplätze für Reisebusse angelegt werden können. Wenn trotz der breiten Fahrbahn die leichte Kurvenlage an der Stelle dagegen spricht, sollte auch überlegt werden, die Behindertenparkplätze auf die andere Seite der Längsparknischen zu verschieben.
5. Der Radweg aufseiten des Maschparks (gegenüber dem Sprengelmuseum) wird durchgängig in einer Breite von 2 m (exkl. Markierungen) ausgeführt. Dazu wird die Führung des Fußweges so geändert, dass die beiden Bäume an der Engstelle in den Fußweg integriert werden.
6. Zwischen dem Haupteingang des Landesmuseums und dem Maschpark wird ein gesicherter Überweg eingerichtet.
7. Es wird eine Querungsmöglichkeit für den Radverkehr aus der Langensalzastraße in den Maschpark angelegt.
8. Der Radweg aufseiten der Nord/LB wird bis zum Knotenpunkt Friedrichswall als Hochbord-Radweg in einer Breite von 2 m (exkl. Markierungen) weitergeführt.