Antrag Nr. 2296/2004:
Antrag der CDU-Fraktion bezüglich des "Weihnachtsmarktes Hannover"

Informationen:

verwandte Drucksachen:

2296/2004 (Originalvorlage)
2653/2004 (Änderungsantrag)

Beratungsverlauf:

Antragsteller(in):

CDU-Fraktion

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Antrag der CDU-Fraktion bezüglich des "Weihnachtsmarktes Hannover"

Antrag

Die Ausschüsse mögen beschließen: Die Verwaltung wird aufgefordert:
1. Dem Ausschuss für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten bis spätestens zum 30.06. des Folgejahres eine Abrechnung/ Bilanz des Weihnachtsmarktes vorzulegen.
2. Dem Ausschuss für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten bis spätestens zum 30.09. des jeweiligen laufenden Jahres das Werbe- bzw. Vermarktungskonzept für den Weihnachtsmarkt vorzustellen.
3. In Anlehnung an die Regelungen der AG Volksfeste eine Platzkommission einzurichten, an der neben der Verwaltung und den Schaustellervertre-tern auch die Politik (z.B. der Vorsitzende des Ausschusses für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten) zu beteiligen ist.

Beründung

Die Irritationen und der Mißmut, die das neue Konzept des Weihnachtsmarkts hervorgerufen haben, haben gezeigt, dass grundlegende Änderungen herbei-geführt und inheit he Regelungen geschaffen werden müssen.



Rainer Lensing





Vorsitzender