Informationsdrucksache Nr. 1750/2006:
Aus der Arbeit der Ratsgremien: Bericht der Jugend- und Sozialverwaltung aus der Wahlperiode 2001 bis 2006

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Landeshauptstadt HannoverInformationsdrucksache-ZeichenInformationsdrucksache
In den Sozialausschuss
In den Jugendhilfeausschuss
In den Verwaltungsausschuss
 
Nr.
Anzahl der Anlagen
Zu TOP
 
1750/2006
1
 
BITTE AUFBEWAHREN - wird nicht noch einmal versandt

Aus der Arbeit der Ratsgremien: Bericht der Jugend- und Sozialverwaltung aus der Wahlperiode 2001 bis 2006

Die Wahlperiode des Rates 2001 bis 2006 geht am 31.10.2006 zu Ende. Dies hat die Sozialverwaltung zum Anlass genommen, einige besonders bedeutsame Entscheidungen von Rat und Verwaltung aus ihrem Bereich zusammengefasst darzustellen und dabei Entwicklungslinien darzustellen, die die Arbeit des Rates und seiner Gremien, in diesem Fall insbesondere des Jugendhilfe- und des Sozialausschusses, sowie der Stadtverwaltung in diesem Zuständigkeitsbereich besonders geprägt haben.

Damit soll zum einen den ausscheidenden Mitgliedern des Rates, die in dem entsprechenden Arbeitsbereich tätig gewesen sind, auch in dieser Form Dank für ihre Arbeit und ihr Engagement gesagt werden. Zugleich soll den neu hinzukommenden bzw. kontinuierlich weiter tätigen Ratsfrauen und Ratsherren anlässlich des Einschnitts der Wahlperiode Gelegenheit gegeben werden, sich über geleistete Arbeit konzentriert zu informieren und damit eine wesentliche Basis für weiteres Engagement auf diesen Feldern zu festigen.

Berücksichtigung von Gender-Aspekten

Die Gender-Aspekte sind in den jeweils angeführten Drucksachen berücksichtigt worden. Gleiches gilt für das Thema Barrierefreiheit und Einbeziehung von Belangen behinderter Menschen.

Kostentabelle

Es entstehen keine Kosten.

III 
Hannover / 30.08.2006