Antrag Nr. 1693/2019:
Antrag der Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP zum Maßnahmepaket "UNESCO City of Music"

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Antrag der Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP zum Maßnahmepaket "UNESCO City of Music"

Antrag

Maßnahmenpaket „UNESCO City of Music“

zu beschließen:

Die Verwaltung wird aufgefordert, unter Einbeziehung der Partner*innen des Netzwerkes „UNESCO City of Music“, ein Maßnahmenpaket zu erarbeiten, mit dem Ziel, die Marketingmaßnahmen zu intensiveren, um den Titel „UNESCO City of Music“ bei Veranstaltungen und bei der Bevölkerung hör- und sichtbarer zu machen.

Begründung

Seit 2014 trägt die Landeshauptstadt Hannover den Titel „UNESCO City of Music“ und bringt sich seitdem aktiv in das Creative Cities Network der UNESCO ein. Zur Sichtbarkeit des Titels in der Stadt sind bereits Maßnahmen umgesetzt. Um die Bekanntheit des Titels in der Bevölkerung zu steigern und dessen Bedeutung für die Landeshauptstadt Hannover zu verdeutlichen, soll gemeinsam mit Partner*innen ein Maßnahmenpaket entwickelt werden. Ziel dieser Maßnahmen soll es sein, dass der Titel für die Bevölkerung einen größeren Wert erhält und sie mehr davon profitiert.

Christine Kastning Dr. Freya Markowis Wilfried H. Engelke
Fraktionsvorsitzende Fraktionsvorsitzende Fraktionsvorsitzender