Anfrage Nr. 1683/2020:
Anfrage der CDU-Fraktion zu Begehungen städtischer Immobilien durch den vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutz der Feuerwehr Hannover

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Anfrage der CDU-Fraktion zu Begehungen städtischer Immobilien durch den vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutz der Feuerwehr Hannover

Aufgrund aktueller Probleme mit dem Brandschutz in diversen städtischen Immobilien (Sprengel-Museum, Feuerwache 1, Leinstraße 14)

fragen wir die Verwaltung:

  1. Welche Immobilien (insbesondere Schulen und Verwaltungsgebäude) im Bestand der Landeshauptstadt Hannover wurden innerhalb der letzten 10 Jahre nicht durch den vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutz der Feuerwehr Hannover begangen? (Bitte um Vorlage einer Liste)
  2. Welche Immobilien hiervon wurden innerhalb der letzten 10 Jahre begangen?
  3. Wie lang ist der Zeitraum, den sich die Landeshauptstadt Hannover selbst zur Beseitigung setzt, wenn in oder bei städtischen Immobilien Mängel beim Brandschutz durch Begehungen vom vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutz der Feuerwehr Hannover festgestellt wurden und gibt es eine Fristsetzung durch die Feuerwehr und eine Nachkontrolle?

Jens Seidel

Fraktionsvorsitzender