Drucksache Nr. 15-3110/2019 N1 S1:
Rote Markierung für kreuzenden Radweg
Thurnithistraße – An der Wollebahn
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 12.12.2019
TOP 7.2.3.1.

An den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel (zur Kenntnis)

15-3110/2019 N1 S1

Rote Markierung für kreuzenden Radweg
Thurnithistraße – An der Wollebahn
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 12.12.2019
TOP 7.2.3.1.

Die Landeshauptstadt Hannover wird aufgefordert, den Radweg, der die Thurnithistraße an der Straße “An der Wollebahn“ kreuzt, den Radweg, der die Straße “An der Wollebahn“ im Laufe der Thurnithistraße kreuzt, zeitnah rot zu markieren.

Dem Antrag wird insofern gefolgt, als dass im Zuge der abknickenden Vorfahrtstraße (von Süden kommend Thurnithistraße über An der Wollebahn zur Hildesheimer Straße) eine Furtmarkierung erfolgt, die im Sinne des Antrages in rot markiert werden wird.

Andere Furten über den Knoten zu markieren und eine Vorfahrt für Radfahrende zu suggerieren, würde nicht der Verkehrssicherheit dienen.