Drucksache Nr. 15-2735/2019 N1 S2:
Sportgeräte für den Nachbarschaftstreff
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 07.11.2019
TOP 10.4.2.2.

An den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel (zur Kenntnis)

15-2735/2019 N1 S2

Sportgeräte für den Nachbarschaftstreff
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 07.11.2019
TOP 10.4.2.2.

Die Verwaltung wird gebeten in Abstimmung mit dem Sozialverband Ortsverband Döhren-Wülfel Mittelfeld, einen Vorschlag für Sportgeräte für Senioren auf der Außenanlage am Nachbarschaftstreff in Mittelfeld zu erarbeiten und den Bezirksrat über die Planung und die Kosten zu informieren.

Wir verweisen auf den beschlossenen und bewilligten interfraktionellen Antrag DS Nr. 15-2401/2015 S1.

Desweiteren wird die Stadt Hannover gebeten, dem Bezirksrat mitzuteilen, ob und wenn ja in welchem zeitlichen und finanziellen Rahmen sie Teile der zu erwartenden Kosten übernehmen kann und wird.

Dem Antrag wird gefolgt.

Begründung:

Die Planung zur Drucksache 15-2735/2019 N1, Sportgeräte für den Nachbarschaftstreff, ist erfolgt. Die Verwaltung hat mit dem Sozialverband Ortsverband Döhren-Wülfel-Mittelfeld zwei Fitnessgeräte abgestimmt. Die Ausführung der Baumaßnahme findet voraussichtlich im Sommer 2020 statt.

Die Baukosten belaufen sich auf ca. 20.000,00 €. Finanziert wird die Baumaßnahme anteilig aus Eigenmitteln des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel, des Sozialverbandes Landesverband Niedersachsen e.V. und durch Haushaltsmittel des Fachbereiches Umwelt und Stadtgrün, der die verbleibenden Kosten trägt.