Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Zum Jahresbeginn 2023 beabsichtigt aha, die „Gelben“ Säcke nicht mehr abzuholen und sie durch „Gelbe“ Tonnen zu ersetzen und bietet den Bürger*innen einen Standplatzplaner an.
Wir fragen die Verwaltung:
1. Warum veröffentlicht aha in den lokalen Medien die Information, dass eine gemeinsame Nutzung durch Nachbarn/ verschiedene Eigentümer nicht möglich sei, obwohl in dem an die Eigentümer versandten Schreiben auf Seite 1 genau diese Option eröffnet wird?
2. Warum besteht beim Stellplatzplaner nicht die Möglichkeit, sich die Tonnen- bzw. Containergrößen selbst auszusuchen?
(Es werden z.B. für ein Mehrfamilienhaus 9 Tonnen a 50 Liter angeboten.)
3. Warum ist das Angebot von Firmen, die bei der Erstellung von Stellplätzen behilflich sein können, derartig veraltet, dass viele der benannten Firmen nicht mehr existieren?