Anfrage Nr. 15-2690/2009:
Umgestaltung Schulhof der GS Auf dem Loh

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Umgestaltung Schulhof der GS Auf dem Loh

In der Februarsitzung 2008 des Stadtbezirksrates Nord wurde die Umgestaltung des Schulhofes der GS Auf dem Loh aus Mitten des Programms „Ökologische Aufwertung von Spielplätzen und Schulhöfen“ einstimmig beschlossen.
Nach einem Besichtigungstermin am 28. Okt. 2009 konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Umgestaltung des Schulhofes noch nicht abgeschlossen sei und weitere Mittel einsetzt werden müssten.
Insofern fragen wir die Stadtverwaltung:
  1. Wie viel Geld und wofür ist aus dem o.g. Programm verbaut und wie viel ist noch frei?
  2. Welche Bauabschnitte fehlen noch, was liegt noch in Planung und wann werden diese fertig gestellt sein?
  3. Wann werden die Unfallgefahren z.B. durch aufgebrochenen Asphalt im Bereich der Tischtennisplatten und sonstige Unebenheiten auf dem Innenhof endgültig beseitigt? Es geht hier nicht um ein Absperren mit rotweißem Flatterband,
    sondern um eine zügige Beseitigung durch Baumaßnahmen.