Drucksache Nr. 15-2667/2019 N1 S1:
Fahrradständer
Sitzung des Stadtbezirksrates Misburg-Anderten am 06.11.2019
TOP 8.3.2.1.

An den Stadtbezirksrat Misburg-Anderten (zur Kenntnis)

15-2667/2019 N1 S1

Fahrradständer
Sitzung des Stadtbezirksrates Misburg-Anderten am 06.11.2019
TOP 8.3.2.1.

Die Verwaltung wird aufgefordert, die Anzahl von Fahrradständern/Fahrradbügelnan öffentlichen Gebäuden zu erhöhen. Ebenso müssen Stellflächen für Lastenräder und Fahrradanhänger mitbedacht werden.

Dem Antrag wird gefolgt.

Die Verwaltung prüft stadtweit sukzessive, wo vor öffentlichen Gebäuden Bedarf vorhanden ist und zusätzliche Stellflächen zum Fahrradparken geschaffen werden können. Gleiches gilt für Lastenräder und Fahrradanhänger. Hierfür werden ggf. auch Parkplätze für Kfz in Abstellflächen für vorgenannte Nutzergruppen umgewandelt. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltmittel.