Drucksache Nr. 15-2654/2019 F1:
Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Müllbehälter auf der Limmerstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Linden-Limmer am 06.11.2019
TOP 6.4.2.

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Landeshauptstadt HannoverDrucksachen-Zeichen
An den Stadtbezirksrat Linden-Limmer (zur Kenntnis)
 
Nr.
Anzahl der Anlagen
Zu TOP
Antwort
15-2654/2019 F1
0
 

Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Müllbehälter auf der Limmerstraße
Sitzung des Stadtbezirksrates Linden-Limmer am 06.11.2019
TOP 6.4.2.

Nach Information von Anliegern wurden vor geraumer Zeit Müllbehälter auf der Limmerstraße entfernt.

Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:

1. Wie viele Müllbehälter wurden seit 1.1.19 auf der Limmerstraße entfernt?
2. Warum wurden sie entfernt?
3. Wann und in welcher Form gibt es Ersatz?

Text der Antwort


Zu 1.)
Auf der Limmerstraße wurden im o.g. Zeitraum keine Abfallbehälter entfernt.

Zu 2.)
Es wurden keine Müllbehälter entfernt. Das Volumen wurde im Bereich Limmerstraße / Selmastraße sogar noch aufgestockt (siehe Antwort zu Frage 3 zweiter Absatz).

Zu 3.)
Lediglich ein Standbehälter, der an der Ecke Kötnerholzweg / Limmerstraße an der Post stand, wurde ca. 8m weiter an die Limmerstraße 78 versetzt. Der Behälter wurde ständig mit Fahrrädern zugestellt.

Das Volumen des Hängebehälter Limmerstraße / Selmastraße hat nicht mehr ausgereicht, der Behälter war ständig überfüllt. Hier wurde der Hängebehälter durch einen größeren Standbehälter ersetzt.



Sollten es Bereiche geben, wo ein zusätzlicher Bedarf besteht, sind die Mitarbeiter/innen der zuständigen Betriebsstätte bereit dies zu prüfen und werden, wie in der Vergangenheit bereits geschehen, entsprechende Abfallbehälter aufstellen.