Antrag Nr. 15-2533/2016:
Erneuerung der gekennzeichneten Verbotsflächen zum Parken und Haltenauf der Beneckeallee, vor der Einmündung "Am Andreashof" und Einrichtung eines Behindertenparkplatzes

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

Erneuerung der gekennzeichneten Verbotsflächen zum Parken und Haltenauf der Beneckeallee, vor der Einmündung "Am Andreashof" und Einrichtung eines Behindertenparkplatzes

Antrag

gem. §§ 10,47 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover in die nächste Sitzung des Stadtbezirksrates Hannover-Nord am 19. Dezember 2016

Der Bezirksrat möge beschließen, dass die Markierung der zwei Parkflächen, auf der südlichen Seite der Beneckeallee, vor der Einmündung Am Andreashof erneuert (neu weiß schraffiert) werden, damit das dortige Park- und Halteverbot wieder erkennbar ist. Im gleichen Verfahren soll die Parkfläche davor (Richtung Schulenburger Landstraße) als Behindertenparkplatz ausgewiesen werden.

Begründung:
Vor Jahren wurden die zwei Parkplätze auf der Beneckeallee, vor der Einmündung Am Andreashof weiß schraffiert, weil die Einsicht auf den laufenden Verkehr für Kraftfahrer, die aus der Straße Am Andreashof kommen, nicht eingesehen werden kann. Die weißen Streifen auf den Parkflächen, die auf das Halteverbot hinweisen sind kaum noch sichtbar, so dass dort PKW`s und LKW`s abgestellt werden.
Dies stellt eine Verkehrsbehinderung und Gefährdung für Kraftfahrer, die aus der Straße Am Andreashof kommen und in, bzw. die Beneckeallee überqueren wollen, dar.
Im gleichen Verfahren soll der erste Parkplatz (vor der Parkverbotsfläche) als Behindertenparkplatz ausgewiesen werden, weil dort ein Kindergarten und die Ev. Luth. Kirche angrenzen und entsprechende Parkmöglichkeiten nicht vorhanden sind.


Angelika Jagemann
Fraktionsvorsitzende