Drucksache Nr. 15-2516/2019 N1 S1:
Einrichtung eines temporären Parkverbotes vor der Ricarda-Huch-Schule
Sitzung des Stadtbezirksrates Vahrenwald-List am 11.11.2019, TOP 9.1.1.1.

An den Stadtbezirksrat Vahrenwald-List (zur Kenntnis)

15-2516/2019 N1 S1

Einrichtung eines temporären Parkverbotes vor der Ricarda-Huch-Schule
Sitzung des Stadtbezirksrates Vahrenwald-List am 11.11.2019, TOP 9.1.1.1.

Die Verwaltung prüft im Rahmen des Projektes "Elterntaxi" auf der schulzugewanden Seite am Bonifatiusplatz in Richtung Kollenrodtstraße für drei Stellplätze die Einrichtung eines eingeschränkten Halteverbotes, für die Zeit Mo - Fr. während der Schulzeit. Weiterhin für drei Stellplätze die Einrichtung von Fahrradbügeln um Sichtbehinderungen für Schüler*innen zu verhindern. Sollte dies nicht umsetzbar sein prüft die Verwaltung alternativ die Einrichtung eines eingeschränkten Halteverbotes, für die Zeit Mo. - Fr. während der Schulzeit. Weiterhinergänzt die Verwaltung die bereits an einigen Stellen getätigten Abmarkierungen an Überwegsbereichen, damit eine gefahrlose Querung der Straßen insbesondere für Schülerinnen und Schüler möglich wird.

Dem Vorschlag zur Einrichtung eines temporären Halteverbots wird gefolgt.