Drucksache Nr. 15-2479/2017 N1 S2:
Reinigung Meyers Garten alle zwei Werk-Tage
Sitzung des Stadtbezirksrates Misburg-Anderten am 01.11.2017
TOP 8.2.4.1.

An den Stadtbezirksrat Misburg-Anderten (zur Kenntnis)

15-2479/2017 N1 S2

Reinigung Meyers Garten alle zwei Werk-Tage
Sitzung des Stadtbezirksrates Misburg-Anderten am 01.11.2017
TOP 8.2.4.1.

Der Oberbürgermeister wird gebeten, die Verwaltung anzuweisen, den Bereich Meyers Garten in Misburg ohne Mehrkosten für die Anwohner alle zwei Werktage reinigen zu lassen und dabei darauf zu achten, dass dies auch gründlich gemacht wird.

Der Zweckverband erhöht zum 01. März 2018 den Reinigungsintervall der nördlichen Gehwegflächen, ohne zusätzliche Belastung für die Anwohner, auf dreimalig je Woche und
hat im Oktober 2017 einen zusätzlichen Papierkorb auf dem Gehwegbereich vor Rossmann aufgestellt.

Die Papierkörbe am Meyers Garten werden im Zuge der Straßenreinigung von den Mitarbeitern unserer dort zuständigen Betriebsstätte Mengendamm geleert.

Seit September 2017 haben wir die Anzahl unserer Kontrollen vor Ort deutlich erhöht und aufgrund des Reinigungszustandes, das von uns eingesetzte Unternehmen Fa. Beckold & Renziehausen bezüglich der Flächenreinigung und der Sonderleistung (Absammeln der Pflanzkübel und Reinigung der Zwischenräume der Sitzflächen) entsprechend sensibilisiert.
Dadurch wurde nach kurzer Zeit die Reinigungsleistung verbessert und Reinigungsmängel anhaltend abgestellt. Verschmutzungen konnten aber durch die hohe Frequentierung im Zusammenhang mit zunehmenden Littering festgestellt werden.