Drucksache Nr. 15-2415/2019 N1 S1:
Parkraumerhebung Zooviertel
Sitzung des Stadtbezirksrates Mitte am 23.09.2019
TOP 8.2.6.1.

An den Stadtbezirksrat Mitte (zur Kenntnis)

15-2415/2019 N1 S1

Parkraumerhebung Zooviertel
Sitzung des Stadtbezirksrates Mitte am 23.09.2019
TOP 8.2.6.1.

Der Bezirksrat möge beschließen:

Die Verwaltung wird aufgefordert, für das Zooviertel eine differenzierte Parkraumerhebung für die unterschiedlich abgestellten Fahrzeuge & Fahrräder vorzunehmen und diese vorzulegen.

Dem Antrag wird teilweise gefolgt.

Ziel des Antrages war es, für das Zooviertel eine differenzierte Parkraumerhebung für die unterschiedlich abgestellten Fahrzeuge und Fahrräder vorzunehmen und diese vorzulegen.

In einem vorliegenden Begleitantrag zum Haushaltsplan 2019/2020 (DS H-0160/2019) wurde die Verwaltung bereits beauftragt, für die innenstadtnahen und hochverdichteten Stadtteilen ein Konzept für eine stadtweite Neuordnung des Parkraummanagements zu erarbeiten.

Der Ratsauftrag wird zurzeit von der Verwaltung bearbeitet. Dazu gehört u.a. auch eine Parkraumerhebung im Zooviertel.