Drucksache Nr. 15-2226/2015 F1:
Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Hundeverbotsschilder
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 15.10.2015
TOP 7.3.1.

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
Landeshauptstadt HannoverDrucksachen-Zeichen
An den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel (zur Kenntnis)
 
Nr.
Anzahl der Anlagen
Zu TOP
Antwort
15-2226/2015 F1
0
 

Antwort der Verwaltung auf die
Anfrage Hundeverbotsschilder
Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel am 15.10.2015
TOP 7.3.1.

Der Stadtbezirksrat hat in der Sitzung am 15.05.2014 einstimmig beschlossen, an den Eingängen zum Spielplatz Wülferoder Weg und der angrenzenden Freifläche Hundeverbotsschilder aufzustellen. Die Verwaltung hat entschieden, den genannten Spielplatz in die Prioritätenliste für 2015 aufzunehmen und die fehlenden Schilder für Herbst 2015 avisiert. Obwohl erneut Bürgerinnen und Bürger das Fehlen solcher Schilder bemängelt haben, sind bisher leider noch keine Schilder aufgestellt worden.

Wir fragen daher die Verwaltung:
1. Sind die in der Antwort der Verwaltung vom 11.06.2015 auf die Anfrage der CDU-Fraktion (Drucksache 15-1222/2015) erwähnten Schilder dem neuen Beschilderungskonzept gemäß für die entsprechenden Objekte angeschafft bzw. erstellt worden? Wenn ja, wann werden die Schilder angebracht? Wenn nein, wann ist mit der Beschilderung zu rechnen?
2. Gibt es Überlegungen seitens der Stadtverwaltung, nach Aufstellung der Schilder Kontrollen zur Einhaltung durchzuführen? Wenn ja, in welcher Regelmäßigkeit? Wenn nein, warum nicht?

Text der Antwort

Zu 1.) Das Konzept für die neue Beschilderung ist erarbeitet worden und das bzw. die entsprechenden Schilder werden zeitnah erstellt und aufgebaut.

Zu 2.) Die Grünflächen und Spielplätze wurden von den Parkrangern auch bisher je nach Bedarf kontrolliert. Die grundsätzliche Häufigkeit wird sich auf Grund gleichbleibender Personalstärke nicht erhöhen, kann aber evtl. in der Zeit nach der Schildermontage etwas intensiviert werden.