Anfrage Nr. 15-2215/2010:
Briefmarkenautomaten- und Briefkastenstandort im Zentrum Kirchrodes

Inhalt der Drucksache:

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Briefmarkenautomaten- und Briefkastenstandort im Zentrum Kirchrodes

Der Universaldienstleister Deutsche Post AG organisiert seinen Kundendienst für die Brief- und Paketannahme und -ausgabe im Zentrum Kirchrodes über eine Postagentur unter der Anschrift Tiergartenstraße 124/Eingang Brabeckstraße. Diese Postagentur ist allerdings nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Außerhalb dieser Öffnungszeiten hilft den potentiellen Kunden gewöhnlich auch ein vor dem Gebäude aufgestellter Automat, seinen Bedarf an Briefmarken zu decken. Nicht so in Kirchrode! Dort bedarf es 136 Schritte von der Postagentur/vom Briefkasten zum Briefmarkenautomaten (und ggf. zurück), der sich darüber hinaus nicht in einer direkten Sichtbeziehung in der Straße Großer Hillen weiterhin vor dem Haus Nr. 2A (ehedem von der Post genutztes Gebäude) befindet.

Wir fragen die Verwaltung:
1. Welche Anstrengungen und Aktivitäten wird die Deutsche, als die Post für Deutschland firmierender Universaldienstleister, unternehmen, um zusammenzuführen, was zusammen gehört – was ein Postnutzer gemeinhin, weil vernünftig, als üblich unterstellt: Briefmarkenautomat und Briefkasten an einem Ort?
2. Wann werden die Anstrengungen und Aktivitäten erfolgreich im Sinne der Kunden und eigentlich schon vernunftgeboten abgeschlossen sein?