Anfrage Nr. 15-2176/2015:
LED-Technik in der Straßenbeleuchtung im Stadtbezirk Döhren-Wülfel

Inhalt der Drucksache:

Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".

LED-Technik in der Straßenbeleuchtung im Stadtbezirk Döhren-Wülfel

Im Rahmen der Informationsdrucksache 2594/2012 wurde über die Entwicklung im Bereich der LED-Technik in der Straßenbeleuchtung informiert. Zu dem Standardleuchtenprogramm für Wohn- und Anliegerstraßen hieß es, dass künftig sämtliche Neubau- und Erneuerungsprojekte mit entsprechenden LED-Leuchten ausgestattet werden. Auf Anfrage der SPD-Fraktion wurden weitergehende Fragen über die Umrüstungen im Bereich der Fußgängerüberwege im Stadtbezirk in der Sitzung am 6.12.2012 beantwortet.
Wir fragen die Verwaltung:
1) Wie beurteilt die Verwaltung die Modernisierung der Straßenbeleuchtung im Stadtbezirk in den vergangenen Jahren?
2) Welche Straßen im Stadtbezirk wurden bereits mit LED-Leuchten ausgestattet und wann?
3) Gibt es im Stadtbezirk noch besondere Bereiche wie Fußgängerüberwege, die noch nicht mit LED -Leuchten ausgestattet sind? Wenn ja, gibt es dazu eine Prioritätenliste für den Stadtbezirk?