Bitte beachten Sie, dass der folgende Text eventuell medienbedingte Formatabweichungen aufweisen kann. Eine formatgetreue Abbildung des Inhalts finden Sie in der Anlage "Druckversion.pdf".
P+R Kurze Kamp
Antrag
Der Bezirksrat möge beschließen:
Die Verwaltung wird damit beauftragt, die baurechtlichen Voraussetzungen für eine Erweiterung der Park und Ride Anlage an der Kurze Kamp Straße zu schaffen.
Begründung
In der Entscheidung 15-1436-2023 S1 führt die Verwaltung aus, dass eine Erweiterung der P+R Anlage denkbar sei, aber dafür die baurechtlichen Voraussetzungen fehlen.
Gerade im Hinblick auf die komplett fehlenden Parkmöglichkeiten an der geplanten Endhaltestelle Fasanenkrug sollten wir hier Möglichkeiten eröffnen.
Das Fehlen von Parkmöglichkeiten an der geplanten Endhaltestelle Fasanenkrug ist schon in Hinblick auf die allseits propagierte Verkehrswende ein Unding. Wir haben hier die Chance, die Situation für Pendler zu verbessern.
Natürlich werden mit der Zustimmung zu diesem Antrag noch keine Parkplätze gebaut, aber wenn die Notwendigkeit zusätzlicher Plätze in Zukunft deutlich wird, können wir schneller reagieren.