Drucksache Nr. 15-2105/2019 N1 S1:
Rettungspunkte für Einsatzkräfte im Wald
Sitzung des Stadtbezirksrates Misburg-Anderten am 04.09.2019
TOP 11.3.3.1.

An den Stadtbezirksrat Misburg-Anderten (zur Kenntnis)

15-2105/2019 N1 S1

Rettungspunkte für Einsatzkräfte im Wald
Sitzung des Stadtbezirksrates Misburg-Anderten am 04.09.2019
TOP 11.3.3.1.

Die Verwaltung wird aufgefordert, auch das Landesforstamt zu ersuchenfür den Misburger Wald ausreichend „Rettungspunkte Forst“ einzurichten und den Bezirksrat über die Standorte zu informieren.

Dem Antrag wird gefolgt.

Begründung:
Der Großteil des Misburger Waldes befindet sich im Eigentum der Niedersächsischen Landesforsten (NLF). Für die Ausweisung von (zusätzlichen) Rettungspunkten auf diesen Flächen sind folglich die NLF zuständig. An das zuständige Forstamt in Fuhrberg wurde die Bitte des Stadtbezirksrates Misburg-Anderten herangetragen.
Die NLF haben bereits die Punkte H-126 und H-127 im Misburger Wald ausgewiesen. Die Lage der Rettungspunkte-Forst kann im Internet unter der Adresse www.rettungspunkte-forst.de nachvollzogen werden.